Manche Internet Seiten verbinden sich nicht mit Desktop PC?

notebookkenner  11.07.2023, 14:26

Hast du schonmal alle Browserdaten gelöscht? bzw. den Browser- Cache? inklusive die Cookies?

Adristo
Fragesteller

Hallo, habe ich gerade nochmal gemacht, hat nichts am Problem geändert :)

notebookkenner  11.07.2023, 14:39

Gibt es neue Treiber- Updates?

Adristo
Fragesteller

alle Treiber sind aktuell

3 Antworten

Das sind ein paar Lösungsvorschläge, die mir einfallen würden um das Problem einzugrenzen:

  1. Überprüfe die Kabelverbindung zwischen deinem PC und dem Router. Evtl. anderes Kabel falls vorhanden.
  2. Stelle sicher, dass die Netzwerkeinstellungen auf deinem PC automatisch bezogen werden und nichts manuelles eingetragen ist.
  3. Aktualisiere die Treiber für deine Netzwerkkarte auf dem PC.
  4. Prüfe die Firewall-Einstellungen auf dem PC und deaktiviere sie vorübergehend, um zu testen, ob sie das Problem verursacht.
  5. Setze die Netzwerkkarte auf dem PC zurück.
  6. Überprüfe, ob ein Firmware-Update für deine FritzBox verfügbar ist.
  7. Evtl. anderer Browser benutzen.

Freue mich über ein Feedback von dir :)

Adristo
Fragesteller

Hallo. Habe alle Schritte durchgeführt und bin auf kein Ergebnis gekommen. Kabel ist neu und manche Internetseiten wie Google oder auch Youtube funktionieren wie gewohnt. alle Treiber sind aktuell. Alle Updates sind gemacht. Habe die Firewall kurzzeitig deaktiviert und das Problem besteht weiterhin. Auch bei anderen Browsern laden manche Seiten nicht. Netzwerkeinstellungen wie IP werden automatisch vergeben

Proloxx  11.07.2023, 15:23
@Adristo

Hast du das gleiche Kabel auch schon mit den anderen Geräten testen können? :)

Adristo
Fragesteller
@Proloxx

ja, habe das Kabel neu gekauft und funktioniert. ich komme ja auf einige Seiten aber nicht auf alle

Proloxx  11.07.2023, 19:45
@Adristo

Das wären noch andere kompliziertere Vorschläge die mir einfallen:

  1. Flushing des DNS-Cache: Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator und führe den Befehl "ipconfig /flushdns" aus. Dadurch wird der DNS-Cache auf deinem Desktop-PC geleert.
  2. Verwendung eines anderen DNS-Servers: Versuche, einen anderen DNS-Server zu verwenden, anstatt den standardmäßig zugewiesenen DNS-Server deines Internetdienstanbieters. Du kannst beispielsweise die DNS-Server von Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1 und 1.0.0.1) verwenden. Ändere die DNS-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen deines Desktop-PCs entsprechend.
  3. Überprüfe, ob auf deinem PC Proxy-Einstellungen aktiviert sind, die den Zugriff auf bestimmte Websites einschränken könnten. Gehe in den Netzwerkeinstellungen deines Browsers und deaktiviere gegebenenfalls Proxy-Einstellungen.
  4. Es ist auch möglich, dass bestimmte Einträge in der Hosts-Datei auf deinem PC den Zugriff auf bestimmte Websites blockieren. Überprüfe die Hosts-Datei auf ungewöhnliche Einträge. Die Hosts-Datei befindet sich normalerweise unter "C:\Windows\System32\drivers\etc". Du kannst sie mit einem Texteditor öffnen und überprüfen.

@all habe es gelöst bekommen. Habe im Netzwerk Adapter die IPv6 deaktiviert, die im Privaten Netz fungiert. Da gab es wohl Komplikationen und brauche hier im eigenen Netz kein IPv6. So viele Geräte habe ich nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

du kannst mal versuchen deinen Browser neu zu installieren.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

Adristo
Fragesteller

Wie gesagt, auch Discord besteht das gleiche Problem und auch andere Browser funktionieren nicht

notebookkenner  11.07.2023, 15:04
@Adristo

Dann ist da vermutlich was in den Interneteinstellungen falsch eingestellt. Kannst du mal [Windows-Logo- Taste] + R drücken und in das Feld cmd eintippen und auf ok. Gib dann dort mal ipconfig als Befehl ein. Und lade mal das Screenshot hoch, am besten schwärzt du deine IP, sollte man die sehen.

Adristo
Fragesteller
@notebookkenner

Hallo, lade ungerne meine IP hier hoch. Kannst Du mir evtl sagen, was ich daran feststellen kann?