Fehler 651 Win 7 Breitbandverbindung

4 Antworten

Also, falls sich noch jmd. hierher verirrt (aber mehr als 5h alte Fragen scheinen ja eh im Nirvana zu versinken): Das Problem hat sich gelöst, es war eher eines der Nomenklatur: Eine Breitbandverbindung ist die alte Technologie vor Zeiten von DSL etc. Win 7 lässt nur zwischen Drahtlosnetzwerk und Breitband wählen - ich hatte gedacht, Breitband sei Kabel und ich müsste das wählen, um eine schnellere Verbindung über LAN-Kabel zu erhalten (und drum Breitband auch als Standard eingerichtet). Aber die LAN-Kabel-Verbindung ist offenbar schon so sehr Standard, dass sie von Win 7 als selbstverständlich vorausgesetzt und drum gar nicht aufgeführt wird. Also Lösung: Breitbandverbindung löschen, neu starten und fertig. Danke allen, die sich die Mühe machten, sich eine Lösung auszudenken (auch denjenigen, die dann keine zu schreiben hatten... :-))

hatte alle die div. Lösungen durchprobiert, alles negativ. Immer wieder Fehler 651. Habe zum Schluß eine alte Fritz Box (Dachboden, ich schmei0e ja nix weg) angeschlossen - und alles funktioniert wieder. Habe wieder zurückgetauscht, Fehler wieder da. Klare Sache, Router defekt!

Offensichtlich LAN-Verbindung gestört.

Mögliche Abhilfe: LAN-Kabel und/oder LAN-Karte (Soweit einzeln demontierbar-) austauschen

Oder (wahrscheinlicher-) Zyxel-Box im LAN-Bereich defekt.

Abhilfe: Anderen (gebrauchten-) Router anschliessen (gebraucht ab. ca. 20 €)

philute
Fragesteller

Ist es möglich, dass die Box auf einmal nicht mehr geht und das nur im Breitbandbereich: WLAN geht ja noch!? Hab auch schon eine andere der 4 verschiedenen LAN-Kabelsteckdosen an der Box versucht, ändert nix... Und da WLAN geht, muss ja die Verbindung zw. Computer und Box klappen...

Klingt nach einem Fehler mit der Hardware oder der Verbindung zum Provider an sich. Kannst Du ihn die Fehlerlogs des Routers/Modems schauen?

Hast Du das hier schon alles probiert: http://www.fehler651.de ?