Fehler 651 Win 7 Breitbandverbindung

4 Antworten

Also, falls sich noch jmd. hierher verirrt (aber mehr als 5h alte Fragen scheinen ja eh im Nirvana zu versinken): Das Problem hat sich gelöst, es war eher eines der Nomenklatur: Eine Breitbandverbindung ist die alte Technologie vor Zeiten von DSL etc. Win 7 lässt nur zwischen Drahtlosnetzwerk und Breitband wählen - ich hatte gedacht, Breitband sei Kabel und ich müsste das wählen, um eine schnellere Verbindung über LAN-Kabel zu erhalten (und drum Breitband auch als Standard eingerichtet). Aber die LAN-Kabel-Verbindung ist offenbar schon so sehr Standard, dass sie von Win 7 als selbstverständlich vorausgesetzt und drum gar nicht aufgeführt wird. Also Lösung: Breitbandverbindung löschen, neu starten und fertig. Danke allen, die sich die Mühe machten, sich eine Lösung auszudenken (auch denjenigen, die dann keine zu schreiben hatten... :-))

hatte alle die div. Lösungen durchprobiert, alles negativ. Immer wieder Fehler 651. Habe zum Schluß eine alte Fritz Box (Dachboden, ich schmei0e ja nix weg) angeschlossen - und alles funktioniert wieder. Habe wieder zurückgetauscht, Fehler wieder da. Klare Sache, Router defekt!

Offensichtlich LAN-Verbindung gestört.

Mögliche Abhilfe: LAN-Kabel und/oder LAN-Karte (Soweit einzeln demontierbar-) austauschen

Oder (wahrscheinlicher-) Zyxel-Box im LAN-Bereich defekt.

Abhilfe: Anderen (gebrauchten-) Router anschliessen (gebraucht ab. ca. 20 €)

philute 
Fragesteller
 14.11.2011, 13:29

Ist es möglich, dass die Box auf einmal nicht mehr geht und das nur im Breitbandbereich: WLAN geht ja noch!? Hab auch schon eine andere der 4 verschiedenen LAN-Kabelsteckdosen an der Box versucht, ändert nix... Und da WLAN geht, muss ja die Verbindung zw. Computer und Box klappen...

0

Klingt nach einem Fehler mit der Hardware oder der Verbindung zum Provider an sich. Kannst Du ihn die Fehlerlogs des Routers/Modems schauen?

Hast Du das hier schon alles probiert: http://www.fehler651.de ?