Sparkasse Echtzeit Überweisung dauert lange?

2 Antworten

Nicht jede Bank unterstützt diese Funktion und somit dauert es dann eben genau so lange wie eine normale Überweisung.

Vermutlich nimmt die Empfängerbank nicht am Verfahren teil. Ansonsten dauert eine Echtzeitüberweisung nur wenige Sekunden.

martinslovaki
Fragesteller

Es ist ja aber die selbe Bank, ich überweise Geld auf ein anderes Konto von mir bei der sparkasse

uli098  22.09.2022, 12:09

das mit den 10 Sekunden ist eher die kürzeste Zeit, ich warte schon eine Stunde