Echtzeitüberweisung von wem welchem Betrag werden die Gebühren abgezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kosten werden üblicherweise zusammen mit den übrigen Zinsen und Entgelten für die Kontoführung mit dem Rechnungsabschluss zum Ende des Monats oder Quartals eingezogen.

das sind Gebühren, die werden deinem Konto belastet. das wird beim Kontoauszug stehen, wo auch diese Abbuchung auftaucht.

Die Gebühren zahlst du mit dem Kontoabschluss.

später bei der abrechnung

Baris234
Fragesteller

Was ist damit jetzt genau gemeint? Ich habe die überweisung abgeschlossen und weiß jetzt leider immernoch nicht genau ob es von mir oder vom gesendeten Betrag abgezogen wird. Hab mein Konto seit nicht mal einem Monat

Lg

YakupY  08.11.2020, 20:48
@Baris234

wird extra bezahlt zusammen mit kontogebühren. heißt entgeltabrechnungbei mir oft -10eur wegen überweisungen und kartenzahlung usw

Baris234
Fragesteller
@YakupY

Und was wenn man keine Konto gebühren hat?

lg

Rolf42  09.11.2020, 08:53
@Baris234

Auch dann bekommst du regelmäßig einen Rechnungsabschluss (meist vierteljährlich zum Quartalsende, teilweise auch monatlich).