Warum kann ich keine Echtzeitüberweisung von der Sparkasse zu n26 tätigen?

5 Antworten

Möglicherweise verwendet deine Sparkasse noch eine veraltete Liste der an diesem Verfahren teilnehmenden Banken. Gemäß dieser Liste sollte N26 seit dem 4.11.2019 dabei sein: https://www.europeanpaymentscouncil.eu/sites/default/files/participants_export/sct_inst/sct_inst.pdf

Chazar111
Fragesteller

Das N26 dabei ist dachte ich mir auch, jedoch gibt es ja die Option bei der Sparkasse, jedoch kann ich es nicht anwählen, was ich dann ein wenig komisch finde.

Aufgrund einer konstanten Masse an Betrugsfällen in Verbindung mit N26-Konten, haben zahlreiche Banken die Option der Echtzeitüberweisung an die N26 gesperrt.

Sobald die N26 das ab 2019 von der BaFin angekreidete Problem mit gefälschten Konten, Betrug und Geldwäsche gelöst bekommt, werden Echtzeitüberweisungen sicherlich wieder zugelassen werden. Bis dahin geht der Schutz der eigenen Kunden vor.

Weil N26 das nicht unterstützt.

Das geht nur wenn es beide Banken, Empfänger und Absender Bank das hat.

Mach keine "Überweisung" von der Bank aus, Versuche Cash Beam das kannst du in den meisten Supermärkten machen , direkt Geld auf N26 aufladen

FrageDen  16.01.2020, 02:25

das heißt nicht Cash Beam sondern Cash26

Cash Beam ist von N26 kunde zu N26 kunde

Nach Auskunft meiner Sparkasse gibt es Banken zu denen aufgrund von Betrugsfällen derzeit keine Echtzeit Überweisung möglich ist. Darunter HVB, DKB, N26. Sehr blöd.

chaeljacksonmic  01.06.2021, 12:28

Nachtrag: Commerzbank geht auch nicht.