Was tun wenn Geschäftskonto & Bankkonto gesperrt wird?

4 Antworten

Empfehlenswert sind solche Banken nicht.Sie haben vllt sicherheitslücken.

Veed04  25.05.2020, 13:04

Du hast auch eine Sicherheitslücke ... keine Ahnung, Hauptsache mal Antworten.

nosense365
Fragesteller
@TrumpZug

Das ist aber keine Sicherheitslücke. Hier gehts um Betrüger, und das kann dir überall passieren.

Außerdem ist das jetzt nich mehr so leicht dort ein Konto zu eröffnen. Als ich das Konto eröffnet hab (diesen Februar), waren die sehr vorsichtig und haben wirklich sehr sehr viele Sachen verlangt, damit ich Beweise dass da gerade kein Video abgespielt wird sondern dass ich ein echter Mensch bin, der unter seinem richtigen Namen das Konto eröffnet. Trotzdem hat das nur circa 10 Minuten gedauert.

Holvi kann ich Dir nur empfehlen.

Ich selbst bin seit Jahren nur noch bei Neo - Direktbanken.

Ohne Grund sperrt niemals eine Bank ein Konto.

nosense365
Fragesteller

Okay, danke :D Hast du Holvi?

Veed04  25.05.2020, 13:03
@nosense365

Ich bin nicht Selbstständig. Aus einem Bekanntenkreis hat es seit über 2 Jahren und ist davon begeistert. Ich habe mein Konto bei Revolut und Black Cat Cards.

nosense365
Fragesteller
@Veed04

Revolut hab ich auch schon. Was ist Black Cat Cards? Hab gestern eine Frage von jemandem zu Bankkonten für Jugendliche beantwortet, und jemand hat unter meinem Beitrag kommentiert dass er auch bei Black Cat Cards ist

Veed04  25.05.2020, 13:30
@nosense365

Das ist ein Konto in Malta. Ähnlich wie Revolut, kostenlos, mit MasterCard. Im Gegensatz zu Revolut kann man das Online Banking auch normal am Laptop benutzen. Bin dort seit 2 Jahren, nutze es als Hauptkonto, wo auch mein Gehalt drauf geht. Läuft über die Papaya Bank, die größte Bank in Malta. https://blackcatcard.com/index-de.html

Einfach so, sperrt man ja nicht dein Konto. Allerdings wäre ich vorsichtig mit einer Bank, deren Namen ich noch nie gehört habe.

Eine Beschwerde bei der Bafin bringt dich natürlich an einem Wochenende auch nicht weiter, wenn du plötzlich ohne Geld da stehst.

Einfach n Konto sperren wird nicht passieren.
Ansonsten gibts den Kundenservice, wie bei allen anderen Banken auch.