Werden euch auch Gebühren jeden Monat von der Bank abgezogen?

8 Antworten

Kommt auf deine Bank an. Ich glaub bei den meisten Banken ist das so geregelt dass Schüler noch ein kostenloses Konto haben und sobald sie die Schule verlassen, es kostenpflichtig werden kann. Hier kannst du z.B. einen Schulnachweis nachreichen oder ich glaub sogar für Berufsausbildungen sind die meisten Konten ebenfalls noch kostenlos. Aber da solltest du dich natürlich am besten bei deiner Bank informieren.

Schüler, Azubis und Studenten zahlen in der Regel nichts.

Wenn doch, dann wechsle die Bank.

Danach zahlt man selbstverständlich Kontoführungsgebühren, wenn das die Bank so vorsieht.

Es gibt aber Banken bei denen zahlt man nie Kontoführungsgebühren.

Die mußt Du Dir raussuchen, wenn Du keine Gebühren zahlen willst.

Ich zahle schon über 20 Jahre keine K-Gebühren und habe 3 Konten bei 3 Banken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreiselverband
Fragesteller

Welche kannst du mir empfehlen?

nihasuser123  01.03.2020, 00:03
@Kreiselverband

Ich benutze zum Beispiel

-Targobank (Fuer Studenten, Azubis etc. keine Gebühren)

-N26 Bank (Niemals Kontoführungsgebühren, lohnt sich sehr !!!)

-boon.PLANET, was ich jedoch nicht als Hauptkonto empfehlen würde

albatroz1102  01.03.2020, 09:59
@Kreiselverband

Sparda Bank BW

BB Bank

ING Diba

....alle drei bislang ohne Kontofürhungsgebühr, ein Leben lang.

Rolf42  02.03.2020, 09:58
@Kreiselverband

Es gibt in Deutschland rund 1500 verschiedene Banken, darunter allein fast 400 verschiedene Sparkassen und über 800 verschiedene Volks- und Raiffeisenbanken.

Welche davon für dich geeignet ist, hängt daher zum einen von deinen Anforderungen ab, zum anderen aber auch von deinem Wohn- oder Arbeitsort, weil die meisten dieser Banken nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben.

Bei den meisten Banken gibt es kostenlose Girokonten für Schüler, Studenten und Auszubildende bis zu einem bestimmten Alter. Die genauen Bedingungen sind unterschiedlich.

Einige Banken bieten aber auch kostenlose Girokonten, bei denen nur ein regelmäßiger Zahlungseingang (teilweise mit unterschiedlichen Mindestbeträgen)verlangt wird, oder sogar ohne besondere Bedingungen.

Kreiselverband
Fragesteller

Nicht alle Städte bieten es kostenlos nur von 13-20 Jahre. Es gibt auch Schüler oder Azubis die es weiterhin kostenlos gebührenfrei bekommen nur mit Nachweis. Aber in meiner Stadt bieten die sowas nicht an!

Rolf42  03.03.2020, 10:56
@Kreiselverband

Ohne zu wissen, um welche der fast 400 verschiedenen Sparkassen es geht, kann ich dir dazu nichts sagen. Es gibt auch Städte mit mehreren - unterschiedlichen - Sparkassen.

Wenn man noch zur schule geht, in ausbildung ist oder studiert ist es kostenlos, dannach nur noch mit gebühren

du kannst auch zu einer direktbank wechseln, da gibt es nie gebühren für die kontoführung

Kreiselverband
Fragesteller

Ich bin in der Ausbildung und mir wird trotzdem Gebühren abgezogen

Annonym971  29.02.2020, 23:10
@Kreiselverband

Das musst du mit deinem berater bei der bank besprechen, dannach ist es wieder kostenlos

Für mich war es dank einer Vereinbarung seit 20 Jahren kostenlos.

Neuerdings werden Gebühren berechnet. Ich zahle nun 2,50 €.

Aber ganz ohne dürfen sie es nicht mehr anbieten.

Volksbank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung