Geldabheben in Usa mit Prepaid Debitkarte?

3 Antworten

Kommt auf deine Bank an. Meine zb. berechnet garkeine Gebühren und hat einer der besten Umrechnungskurse. Andere berechnen hohe gebühren und absurde Kurse. Meist ist die Abhebung aber deutlich billiger als Geld bei einer Wechselstube umtauschen zu lassen. Achte drauf, dass es wirklich ein ATM von einer Bank ist und nicht einer von zb. Euronet.

Bei dieser Frage sind drei Punkte zu beachten:

  • Welche Gebühren verlangt die Bank, die die Karte ausgegeben hat, für Auszahlungen im Ausland?
  • Welche Gebühren verlangt der Automatenbetreiber?
  • Zu welchem Kurs (mit welchen Aufschlägen) wird der Fremdwährungsbetrag in Euro umgerechnet?

Die Antwort auf die erste Frage findet sich normalerweise im Preisverzeichnis der eigenen Bank, im Idealfall ist es kostenlos.

Die Antworten auf die anderen beiden Fragen sind leider nicht so einfach.

beachte auch das der Umrechungskurs immer etwas schlechter ist wie bei der ECB . Die Banken haben ihren eigenen Kurs

In Hotels werden diese Karten als (Sicherheit) nicht anerkannt da keine vollwertige Kreditkarte. Alle Hotels wollen als Sicherheit eine Kredit Karte hinterlegt haben.

NoLies  17.04.2022, 16:06
beachte auch das der Umrechungskurs immer etwas schlechter ist wie bei der ECB . Die Banken haben ihren eigenen Kurs

Das kannst du so pauschal garnicht sagen.

In Hotels werden diese Karten als (Sicherheit) nicht anerkannt da keine vollwertige Kreditkarte. Alle Hotels wollen als Sicherheit eine Kredit Karte hinterlegt haben.

Und auch das ist schlichtweg falsch.