wann wird mein Kreditkarten Limit zurückgesetzt?

4 Antworten

Sobald du die Rechnung gezahlt hast, kannst du auch wieder über den vollen Rahmen verfügen.

bei den sparkassen gibt es einen festen stichtag an dem alle kunden ihre kreditkartenabrechnung bekommen. dieser tag ist bei jeder sparkasse ein anderer. sobald die rechnung geschrieben ist wird das limit zurück gesetzt. wann der stichtag ist siehst du an alten rechnungen oder du fragst deinen kartenservice (nummer auf der Rückseite der karte).

also auch wenn das geld noch nicht von deinem konto abgebucht wurde wird mit der rechnung trotzdem das limit wieder frei.

Nein, Limit heißt, du darfst bis maximal 500 Miese machen. Du darfst nur bis 500 Minus überziehen.

Hast du 450 Minus, darfst du noch 50 Euro überziehen.

Bist auf Null oder im Plus, darfst du wieder 500 Minus machen.

Leon1357
Fragesteller

nein das Limit ist auf wie viel man im Monat ausgeben kann bezogen

Du hast immer 500 Euro Limit. Wenn Du alles bezahlt hast, kannst Du wieder über 500 Euro verfügen.

Benützt Du beispielsweise 200 Euro, so kannst Du noch 300 nutzen. Hast Du dann die 200 Euro bezahlt, kannst wieder über diese 200 Euro verfügen.