Mit Sparkassen maestro karte in London Geld abheben

6 Antworten

Es ist allgemein günstiger, überhaupt nicht die Karte + Geldausgabeautomat zu benutzen, sondern ganz einfach Euros in Pfund am Schalter einer Bank umzutauschen. Vielleicht nicht gerade im Flughafen, sondern später in der Stadt.

Gebühren musst Du zahlen. Wie hoch diese sind, steht im Preisverzeichnis deiner Sparkasse, denn diese setzt die Gebühren fest. Allerdings gibt es im Ausland Automatenbetreiber, die zusätzliche Gebühren verlangen, die vor der Verfügung auch angezeigt werden. Diese solltest Du natürlich vermeiden.

Mit der Sparkassen Maestrokarte musst du leider überall Gebühren bezahlen. Fürs nächste Mal holst du dir eine der Kreditkarten ( http://www.bargeldabheben.de/kostenlos-Geld-abheben-in-England.html ) oder eine EC Karte der Deutschen Bank. Folgendes solltest du diesmal schon beachten: 1. An den Automaten nicht auf "Umrechnung in Heimatwährung/Euro" auswählen - das kostet extra Gebühren. 2. Gleich höhere Beträge abholen, da du meist pro Abhebung Gebühren zahlst, egal ob 20 € oder 200 €

Bei meiner Bank gibt es eine Maestro, mit der die Gebühren im Ausland, die ich zu zahlen habe, immer gleich hoch (eigentlich müsste ich sagen: niedrig) sind.

Frag doch einfach mal bei Deiner Sparkasse, ob es die dort auch gibt. Oder frag dort, wo Du am besten Geld abheben kannst. Die sollten Dich beraten können!

gebühgren bei jeder bank abe rich glaube das geht nur wenn du zu deienr bank gehst im ausland...also wenn du bei der postbank bist, mußte zur englischen postbank. oder wenn du bei der sparkasse bist, mußte herausfinden wie die sparkasse in england heißt.