Kann ich mit Stadtsparkasse München Karte auch bei einer normalen Sparkasse abheben?

6 Antworten

Innerhalb  Deutschlands kannst du alle Geldautomaten der Sparkassen kostenlos benutzen.

sesieber23
Fragesteller

ok Danke

Hallo, soweit ich weiß im Innland ja.

Ich habe eine Bekannte aus Köln die mit ihrer "Sparkasse Köln" Karte auch hier in München abhebt ohne Kosten.

An allen Automaten steht ja auch welche Karte was bezahlen muss. Du kannst ja einen kleinen Spaziergang zur nächsten Sparkasse machen um dort am Automaten nochmal schauen

sesieber23
Fragesteller

ok danke

Sparkassen haben sich in einem Verbund zusammengetan, so dass man gebührenfrei auch bei einer anderen Sparkasse Geld abheben kann. Auch wenn sie rechtlich und wirtschaftlich selbstständig ist und nichts mit der Sparkasse München zu tun hat.

Außerdem werden vor dem Abheben möglich Gebühren angezeigt

sesieber23
Fragesteller

oke danke

Die evtl fälligen  Gebühren  müssen immer am Automaten angezeigt  werden. Sparkassen sind meist im selben Bundesland gebührenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
sesieber23
Fragesteller

oke Danke

Sparkasse müsste Sparkasse sein. Sollte also an jedem Sparkassenautomaten gehen aber versprechen kann ich nichts

sesieber23
Fragesteller

oke danke