Mit Sparkassen Karte in Amerika zahlen?

10 Antworten

Ich komme gerade aus den USA zurück:

Dort läuft ohne Kreditkarte eigentlich gar nichts! Zum Glück hat mein Mann sowohl die Visa- als auch die Mastercard: Wir haben beide benötigt.

Mit einer normalen EC-KARTE kannst du nicht zahlen! Bargeld geht natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Geld abheben und dann vor Ort wechseln. Oder mit einer VISA-Karte bezahlen. Mit der normalen Bankkarte geht das entweder nicht, oder es fallen extrem hohe Gebühren an.

Naturee04  22.08.2019, 14:18

Ja das ist wahrscheinlich die beste Lösung

FordPrefect  22.08.2019, 14:55
Ich würde Geld abheben und dann vor Ort wechseln.

Das ist so ungefähr die dümmste Lösung. Bargeld == Risiko, und zudem mit extremen Kosten behaftet beim Umtausch. Ohne KK geht man schlicht nicht auf Reisen; schon gar nicht in die USA.

Hallo

Es kommt darauf an, welche Karte genau du besitzt:

V- Pay Logo: Die Karte ist nicht in der USA nutzbar

Maestro-Logo: Die Marte ist an bestimmten Automaten nutzbar, bei Banken eigentlich fasr alle. In Städten also kein Problem...

Die Gebühren sind aber relativ hoch, weswegen du die prüfen solltest und je nach Menge des benötigten Geldes vorher wechseln solltest.

Außerdem gibt es bestenfalls, wenn du noch Zeit und Lust dazu hast, auch Kreditkarten. Die Nutzung von diesen in der USA ist deutlich einfacher. Die Sparkasse bietet diese in der Regel nur gegen Gebühren sowie auch Abhebung/ Zahlung gegen Gebühr an.

Deswegen würde ich dir raten, dir das Angebot der DKB anzusehen. Die DKB ist soetwas wie eine "Online- Sparkasse", also auch eine öffeniche Bank. Deren Kreditkarte kostet keine Gebühren und bietet beim Währungswechsel/ Abheben den Börsenkurs, ohne Aufschläge.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Dienstreisen und privates Hobby

Hallo,

das EC-System kennt man in den USA quasi nicht. Mit einer EC Karte mit Maestro-Logo kannst du an einigen Banken aber Geld abheben, mit V-Pay keine Chance.

Man sollte vor allem eine Kreditkarte haben, schon allein, weil man in vielen Hotels ohne CC gar nicht erst einchecken kann. Generell wird eigentlich nahezu alles mit Kreditkarte gezahlt. Wie auch in Deutschland gilt, je urbaner die Gegend, umso üblicher ist Plastik.

LG, Chris

Du brauchst eine Kreditkarte (oder eine Debitkarte, die sofort das Konto belastet) von Visa oder Mastercard. Ja es gibt auch andere, aber die beiden sind weltweit sehr verbreitet.