VimPay ohne Blitz-Aufladung?

1 Antwort

Ohne online -banking wirst du von Vimpay nicht sehr viel haben denn das läuft ja ALLES über online-Banking.Du kannst zwar soviel ich weiß per normale Papier-Überweisung Guthaben einzahlen aber du kannst nichts abheben.Sondern nur im Geschäft mit der App bezahlen oder im Internet bestellen und dazu braucht man wohl online-Banking.Das einzige was mir sonst als Nutzungszweck noch einfallen würde wäre Vimpay als Sparkonto zu nutzen um etwas Geld anzusparen -das wäre dann sicher verwahrtes Geld da du es nicht ausgeben kannst weil du ja nicht rankommst-außer du schickst es auf dein normales Bankkonto wieder zurück und hebst es wieder von da ab.

frodcat  11.04.2021, 15:55

Ich muss mich hier mal verbessern damit alles seine Richtigkeit hat:Man kann DOCH am Automaten Geld abheben(wusste ich da noch nicht).Da man dazu aber bekanntlich eine Karte in den Automaten stecken muss ist Voraussetzung das man vorher die Plastikkarte bestellt hat ,die 15 Euro bei Vimpay kostet.Und jede Abhebung kostet dann satte 5Euro extra -ganz schön teuer..Aber das wird wohl so sein da Vimpay ja eher für bargeldloses Zahlen gemacht wurde!