Online Banking pin vergessen sparkasse?

2 Antworten

Dafür braucht man die Super-Pin. Die besteht z.B. bei meiner Sparkasse aus einer Kombination aus kleinen und großen Buchstaben. Ist dieser PIN-Brief nicht mehr auffindbar, kannst Du den nur neu zuschicken lassen.

Am besten notiert man sich einen Merksatz irgendwo in einer Adresse im Handy oder so, wie zum Beispiel.

Der Tenor ging zum ersten Mal Yoga machen und Schwupps verlor Caruso das Bewusstsein". Das wäre der PIN-Code: DTgzeMYmuSvCdB

Eine erkennbare Verbindung zum Bankkonto sollte im Handy nicht vorhanden sein. Smartphones lassen sich sichern, so dass sie im Verlustfall den gesamten Datenbestand löschen.