Sparkasse online Banking?

2 Antworten

mich habe die Erstzugangsdaten mit dem Anmeldename, und dem Eröffnungspin bekommen. Auch den Registrierungsbrief.

Das muss doch gegengezeichnet zurück zur SPK, soweit ich mich erinnere. Erst wenn die Bank ihrerseits die Aktivierung des OLB für die betreffenden Konten durchgeführt hat - was erst nach Rückgabe der unterschriebenen Teilnahmebescheinigung erfolgt - werden die Konten via HBCI auch verfügbar. Solange das nicht freigeschalten ist (und genau das besagt der Fehler 3970), geht das auch noch nicht.

Milena632
Fragesteller

achso, vielen Dank :)

Ruf deine Sparkasse an. Ist noch nicht freigeschaltet.

Milena632
Fragesteller

Ok :) das wird erst freigeschaltet, wenn sie die die von mir unterschieben Unterlagen zurück haben oder ?