Sparkasse - PushTAN - Freischaltung im Online-Banking?

5 Antworten

Hi! Ich habe mal gegoogelt und Einträge aus Mai 2020 gefunden, nach denen man mangels Zugriff auf Googleappstores und dem Fehlen eines Huaweieigenen Stores keinen Zugriff auf die Apps hat ... ist das der Grund, warum Du das nicht installieren kannst? Falls ja und es ist immer noch so hast Du wohl das falsche Handy gekauft ... zumindest für den Zweck.

Dann würde Dir aber die Möglichkeit des Chiptans bleiben, d h. Du benötigst einen TanGenerator in Verbindung mit Deiner GiroCard. Den bekommst Du bei der Sparkasse. Ein Weg dahin bleibt Dir nicht erspart, denn dort sollte man wissen ob das Huaweiproblem so noch besteht und dann muss Dein Tanverfahren auch am Zugang umgestellt werden. Gruss

Du kannst auf dem Handy keine Google Dienste mehr installieren auch im Nachgang kann nicht (mehr) Google Play Store installiert werden kann dank dem Trump Embargo.

Such mal in App suche nach Sparkasse. Falls du da nichts findet bliebe nur SMS Tan.

zumindest meine Sparkasse bietet das noch an.

ansonsten sprich mal mit der Hotline der Bank.

Prisdorf
Fragesteller

Habe heute mit einer Frau telefoniert von der Sparkasse, die sagte, dass es bei der Förde Sparkasse keine SmsTan mehr gibt :-((

Nimm dein Handy und gehe damit in eine Sparkasse in Föde!

Die sollten dir helfen können, es ist ihr Produkt!

Deine Sparkasse hat ganz sicher eine Hotline, die dich unterstützt. Hier kann niemand wissen, wo das Problem liegt.