Sparkasse Online Banking und Pushtan Problem?

4 Antworten

Ja, das wird wohl das beste sein.

Filip1212
Fragesteller

Ich hoffe das meine Emal für Termin reicht.

Filip1212
Fragesteller
@Jensen1970

Ja ich habe mail geschrieben. Morgen muss ich Online Banking Nummer anrufen dass sie mich entsperren. Ich habe vor halbe Stunde angerufen und habe max 8 Min gewartet niemand kommt dran

Filip1212
Fragesteller
@Jensen1970

Die sind steht 24 Stunden erreichbar und gestern wurde mir gesagt dass ich heute anrufe für Entsperrung. Gestern haben die mich entsperrt und bin wieder gesperrt

Wenn dir auf der Website angezeigt wird dass du einen Freischaltcode eingeben musst bedeutet dies dass die pushTAN App nicht eingerichtet ist.

Du musst dies als als ersten Schritt tun. Entweder mit einem ungenutzten QR auf einem sogenannten Registrierungsbrief, oder einer SMS die nicht älter als 24 Stunden ist.

Da du eine neue PIN bekommen hast musst du dich diebszgl. an deine Sparkasse wenden, da du den Brief nicht selbst über die pushTAN App bestellen kannst wenn der PIN noch nicht in eine persönliche geändert wurde.

Sobald die pushTAN App eingerichtet ist kannst du dann direkt im Anschluss auch die PIN ändern (entweder noch in der pushTAN App oder dann auf der Website)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernte Bank- und Versicherungskauffrau

Du bekommst einen PIN Code nur mit Briefpost zugeschickt. Dauert ca 2 Wochen.

Mach einen Termin bei der Sparkasse und dann wird dir das Push Tan Verfahren eingerichtet. Die Online Banking Pin solltest du auch ändern wenn du sie nicht kennst

Filip1212
Fragesteller

Ja ich muss zuerst mein Zugang entsperren. Es ist gesperrt.