Sparkasse online banking geht nicht warum?

1 Antwort

Die Push TAN App ist ja auch nicht dafür da um Kontobewegungen zu sehen. Die ist um die TAN zu generieren und anzuzeigen die man fürs Onlinebanking braucht.

Fürs eigentliche Banking gibt es noch ein weitere App (oder man macht es sinnvollerweise am PC)

Gerevip825
Fragesteller

Was ist denn die TAN konkret

Highlands  22.04.2021, 15:05
@Gerevip825

Die Transaktionsnummer. Das ist eine 6-stellige Zahl mit der Du z.B. eine Überweisung im Online-Banking freigeben kannst.

Früher kam die per SMS und jetzt über diese App. Wenn Du im Onlinebanking eine Überweisung eingibst, dann "verbindet" sich das Handy mit dem Sparkassen-Server und du bekommst die TAN angezeigt. Die musst Du dann im Online-Banking wieder eingeben um die Zahlung auszulösen.