Online Banking PIN falsch?

3 Antworten

Hi! Bei der ERSTAnmeldung wird immer darauf hingewiesen, dass man das NICHT mit der Handy-Banking-App sondern am Rechner im Browser machen soll ... hast Du das mal probiert?

Ansonsten könnte (!) es sein, dass die PIN noch aktiviert werden muss, das passiert bei Rückgabe einer Empfangsbestätigung ... war da was dabei in der Richtung?

Das sind so die beiden Gründe, die mir einfallen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kidnap
Fragesteller

Hallo. Nein, es ist nicht meine Erstanmeldung. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und der PIN ist womöglich für das andere Handy der Zugriff. Wäre das einzige, was für mich Sinn machen würde, auch wenn es komplett schwachsinnig ist aber ist halt Sparkasse.

Im Web habe ich es auch schon probiert.

DonCredo  16.11.2021, 21:19
@Kidnap

Das ist schon klar, dass das keine Erstanmeldung ist, aber ein neuer PIN ist quasi auch wie ein Erstzugang, daher. Was da aber Sache ist, kann ich anhand der gegebenen Infos nicht einschätzen. Ich habe mich mal auf ein paar Sparkassenseiten hinsichtlich Gerätewechsel und neuem PIN umgeschaut, aber irgendwie passt da nichts zu Deinen Infos. Von daher rate ich, den Zustand bei der Sparkasse abzuklären, bevor es noch undurchsichtiger wird. Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann. Gruss

In dem Schreiben mit der neuen Pin steht normalerweise genau, wie die neue Pin aktiviert wird. Bitte genau lesen.

Kidnap
Fragesteller

Eh ja da steht einmal, dass sie nicht dazu aufrufen, die PIN weiterzugeben, und, dass ich der einzige bin, der den Umschlag öffnen darf. Aber danke dass du es besser weißt.

GeistundSeele  16.11.2021, 19:50
@Kidnap

Hat es ungefähr zur gleichen Zeit ein weiteres Schreiben der Sparkasse gegeben? Das wird oft getrennt von der Pin versandt, und kann 2 oder drei Tage früher oder später ankommen.

Kidnap
Fragesteller
@GeistundSeele

Leider nicht. Also beim Beantragen eines neuen Passworts meinten sie, dass ich in 3-5 die neue Online Banking PIN bekomme. Das bekam ich dann nochmal bestätigt let E-Mail. Heute kam sie dann. Und nur die PIN.

Ich meine, es ist ja offensichtlich, dass es die Online Banking PIN ist, wenn Online Banking PIN oben drüber steht. Aber wieso kommt dann eine Fehlermeldung? Alleine die Änderung zu Beantragen … meine PIN war angeblich falsch und dann haben sie mir den Zugang gesperrt… Falsch war sie aber nicht, genauso wenig wie diese hier…

GeistundSeele  16.11.2021, 19:58
@Kidnap

Die Sparkasse hat bestimmt einen Telefonservice. Ruf da mal während der Geschäftszeit an. Die helfen Dir bestimmt. Ich kenne das Sparkassen-Onlinebanking nicht. Deshalb kann Dir nicht weiter helfen.

  1. Gut wenn wir nix sagen dürfen ,wo können wir dir helfen ??
Kidnap
Fragesteller

Bitte?

XTC19  16.11.2021, 19:07

Du meinst "Sagt mir nicht, was falsch ist....". Hab ich auch erst falsch gelesen, ist aber offensichtlich auf den Fehlerhinweis bezogen.