Geld am 1.1.22 überwiesen?

5 Antworten

Auch in Österreich gilt der 1. Jänner als Bankfeiertag ( mal davon abgesehen, dass es in 2022 ehedem ein arbeitsfreier Wochentag im Bankwesen ist ) - ergo geht die Überweisung frühestens am Montag 3. Januar auf den Weg ..... dann sollte die Überweisung beim deutschen Zahlungsempfänger am 4. Januar - spätestens jedoch am 5. gutgeschrieben sein.

Weil die Banknen erst wieder am 03.01.22 geöffnet haben.

Somit wird diese Überweisung auch dann erst bearbeitet.

Dauer ca. 1 - 3 Tage.

Das sollte heute auf dem Konto gebucht werden

Frühster Bearbeitungstag 03.01. Vermutlich mit höherem Aufkommen. Sind also maximal zwei Werktage bis jetzt.

Also völlig normal.

Die Überweisung wurde am 3.1. erst bearbeitet.

Heute sollte sie spätestens gutgeschrieben sein.

3.01. ist der 1. Bankarbeitstag, da wird es erst bearbeitet. Kann Heute am Konto sein.