Warum kann ich mit meiner Visa Kreditkarte im Einzelhandel kein Geld abheben?

2 Antworten

Weil die meisten Händler diese Möglichkeit ausdrücklich nur für die Girocard anbieten, siehe z.B.: https://www.rewe.de/service/bargeld-abheben/

Eine Ausnahme ist Aldi Süd, wo Auszahlungen auch mit Mastercards möglich sind (aber auch nicht mit Visa): https://faq.aldi-sued.de/kb/kann-ich-in-einer-aldi-sued-filiale-bargeld-abheben/

Grund dafür sind vermutlich die unterschiedlichen Konditionen für Zahlungen mit den verschiedenen Karten.

Dir ist bewusst, dass Visa eine Kreditkarte ist, oder?

Richardinlove
Fragesteller

Natürlich

habe auch einen Kreditrahmen den ich nutzen kann.

triopasi  14.01.2020, 21:56
@Richardinlove

Die Rewe Website sagt zB

"Kein Problem: Bei REWE kannst du an der Kasse Geld abheben und dir Gebühren sparen! Sofern dein Einkaufswert mindestens 10 Euro beträgt, kannst du bei REWE gebührenfrei bis zu 200 Euro Bargeld abheben. Die Auszahlung ist garantiert kostenfrei und ganz einfach mit deiner **Girocard** möglich."