Wieviel Geld bekommt man bei Sparkassen Automat?

4 Antworten

Maximal € 1.000,00

Es steht auf den Automaten welche Scheine ausgegeben werden. Es gibt auch Automaten wo man die Werte der Scheine wählen kann. Das steht dann auch auf dem Automaten.

An den Automaten, an denen man auch einzahlen kann bekommt man gewöhnlich auch 5 Euroscheine raus. Ansonsten steht das dran wenn keine Scheine dieser Art verfügbar sind... Und einzahlen kann man ja jeden Geldschein der nicht zu kaputt ist...

Im Menü ist zwar meist erst ab 20 Euro angezeigt, aber es gibt diese Schaltfläche "anderer Betrag"... Da kann man dann eingeben was man haben möchte. Und bekommt direkt gesagt wenn es grad nicht möglich ist. Die Automaten "wissen" ziemlich genau wieviele Scheine welcher Art sie haben... Immerhin müssen sie die ja beim Einzahlen zählen... 😉

An manchen Automaten kann man sich sogar aussuchen welche Scheine man bei größeren Beträgen haben möchte... Aber das auch nur wenn genug Auswahl vorhanden ist. 🙃

warehouse14

In der Regel steht vorne auf dem Automat drauf mit welchen Scheinen er bestückt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ottokar815
Fragesteller

Danke, bei uns leider nicht.

Ich habe für meinen Sohn ein Konto erstellt, dass er sich mal in der Stadt 5 oder 10€ für den Bäcker holen kann, die haben bei uns nur Barzahlung.

Was ist wenn er 5€ als Wunschbetrag eingegeben hat? Kommt dann eine Fehlermeldung oder zieht der Automat die Karte ein?

bormolino  02.02.2020, 21:54
@Ottokar815

Ich hatte letztens auch einen Automaten ohne 5 € Scheine. Dort gab es gar nicht die Möglichkeit 5 € als Betrag auszuwählen, der kleinste Betrag waren 10 €.

Bei mir in der Stadt, steht auf jedem Automaten drauf, welche Scheine er ausgibt.

Ottokar815
Fragesteller
@bormolino

Wenn man bei Wunschbetrag 5€ eingibt, der Automat aber keine 5€ Scheine hat, was passiert dann?

bormolino  02.02.2020, 22:07
@Ottokar815

Das habe ich nicht ausprobiert. Kann ich dir leider nicht beantworten. Notfalls einfach mal bei der Bank nachfragen.

Wenn entsprechende Scheine im Automaten sind, Das entscheidet die Sparkasse.