London, Geldautomat wo Geld abheben?

4 Antworten

Lies mal http://www.finanztip.de/girokonto/fremdabhebegebuehren/ (Abschnitt "Geld abheben im Ausland")

Wenn du diese Hinweise beachtest, ist es egal, welchen Geldautomaten im Ausland du benutzt, da der Fremdwährungsbetrag erst von deiner Bank (bzw. deren Partner für die Abrechnung von Kartenzahlungen) in Euro umgerechnet wird.

Der bessere Kurs macht eh deine Bank. Alle normalen Banken in Pfund abrechnen sind gleich teuer.

Ich persönlich hole mein Geld immer an einem Automaten, der tatsächlich von einer Bank ist.
In diesen kleinen 24/7 Läden, wo man Snacks und Getränke kaufen kann, stehen manchmal auch Automaten und die verlangen Gebühren, die schonmal bis zu 2 Pfund kosten können.

In London gibt es alle 20 Meter einen ATM, wo du Geld abheben kannst. Dafür quer durch eine Weltstadt zu fahren ist nicht sinnvoll, um ggf. 10 Cent zu sparen.