EC Automaten neu starten?

6 Antworten

2005 habe ich es hier in Köln geschaft einen GA neu zu starten und konnte dann sogar Solitär aufrufen .Man musste irgendwie die Farbigen Tasten in einer Reihenfolge drücken bis man 4 Tasten drückte und diese 10sec festhalten.Als das Ding neustartete wusste ich auch Bescheid warum die kiste ewig braucht um Geld auszuzahlen da war ein 486 mit 4 gb Ram drin auf diesen hatte man dann XP draufgequält. Seit die Automaten erneuert wurden geht der Trick nicht mehr aber dafür scheint jetzt anständige Hardware drinne zu sein das Abheben geht jetzt 3 mal schneller

Hallo Timboo2oo8,

die Geldautomaten die wir in der Bank einsetzen lassen sich auch nicht so neu starten. Da muss man schon den Automaten öffnen und dann mit anderen Bedienelementen arbeiten.

Aber Du kannst das gerne nach dem nächsten Geldabheben probieren.

Schöne Grüße

Timboo2oo8
Fragesteller

Nicht das der dann explodiert oder so :D

BurgN  07.11.2013, 22:33
@Timboo2oo8

Also, ich habe heute mal einen heroischen Selbstversuch gemacht und was is passiert.. nix.

Probier es doch aus. Wenn es klappt, bekommst du Montag Besuch von der Polizei. Da du allerdings keine Straftat begangen hast, passiert dir gar nix und es wäre dann schon sehr sinnig, wenn du die Zeitung informierst. Wenn das funktioniert, blamierst du jede Bank ;-)

Jeder Bankkunde hat ein hohes Interesse daran, so was zu erfahren.

Abgesehen davon: Was soll ein Reboot eines Automaten bezwecken? Außer, das der nächste Kunde eine Ewigkeit warten muß, bis er Geld abheben kann? Das System an sich würde dadurch NULL beeinflußt.

Timboo2oo8
Fragesteller

Das ist ja der einzige Sinn an der Sache den Kerl hinter dir zu ärgern :D

Timboo2oo8
Fragesteller

Das ist ja der einzige Sinn an der Sache den Kerl hinter dir zu ärgern :D

michi57319  03.11.2013, 21:00
@Timboo2oo8

Da hättest du bei unseren Banken aber viel zu tun ;-) Da stehen in jeder Filiale mindestens 2 Atuomaten. Wenn du das häufiger machst und Kundenbeschwerden kommen, wirst du durch die Kameraaufzeichnungen identifiziert und bekommst einen Schlag in den Nacken. Als Streich taugt DAS nun mal so gar nicht......

Also in der bank, bei der ich arbeite, garantiert nicht :)

Ich denke die heutigen Automaten sind relativ "Idiotensicher" :)