EC- Karte im Automaten vergessen?

7 Antworten

Hi! Problem ist, dass Automaten oft von Drittdienstleistern gefüllt werden. In dem Fall hat die Bank gar keinen Zugang und die eingezogenen Karten werden bei der nächsten Befüllung erst entnommen ... mit heute wieder zurück könnte problematisch werden.

Aber die Bank sollte Zugriff auf die Automatensoftware haben und müsste wenigstens feststellen können, ob die Karte eingezogen wurde ... somit weisst Du wenigstens, dass keiner Unsinn damit macht. Falls nicht sicherheitshalber bis zur Klärung die Karte sperren lassen. Stimme das mit der Bank ab.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, dass der Nachfolger die Karte entnommen hat und in der Bank abgibt, das kommt häufiger vor als man denkt. Also fragen gehen.

Drücke Dir die Daumen, dass sich alles gut klärt. Dir schöne Feiertage. Gruss

Gehe in die Filiale wo das passierte und spreche das direkt dort an. Noch sind sie da und können die ggf. auch helfen. Auch solltest du dahin um sicherzugehen das die Karte im Automaten ist und nicht jemand anderes sie genommen hat, denn da musst du sie schnell sperren lassen.

Meiner Mutter war das auch mal passiert, da wurde die Karte eingezogen und man konnte ihr schnell helfen. Da kam jemand und holte die Karte raus.

Bleibt die Karte im Automatenschlitz steken, wird diese vom Automaten nach einer gewissen Zeit automatisch eingezogen.

Wende Dich an Deinen Ansprechpartener in der Bank, dass der die notwendigen Maßnahmen ergreift.

Ggf. auch unter der Nummer 116 116 die Karte sperren lassen, da nicht sicher ist, dass evtl doch jemand diese entnommen hat, bevor der Automat die Karte eingezogen hat.

Mit etwas Glück hat in der Filiale jemand Zugriff auf den Automaten. Falls du Pech hast, wird der Automat komplett von der Security nachts bedient, dann hast du die Karte erst nach Weihnachten wieder in Händen.

gehe einfach mal in der filiale vorbei, wo du sie vergessen hat. dort kann dann jemand nachschauen

Woher ich das weiß:Hobby