Kann man "nur" bei seine Eigenen Bank, Geld einzahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenfreie Einzahlungen auf das eigene Konto sind grundsätzlich nur bei der eigenen Bank möglich.

Teilweise nehmen Banken am Schalter auch Einzahlungen auf Fremdkonten an, lassen sich das aber gut bezahlen (über 10 Euro für eine solche Einzahlung sind nicht ungewöhnlich).

Ein Sonderfall sind die Sparkassen, die am "Sparkassen-Einzahl-Verbund" teilnehmen: Hier sind für Kunden der teilnehmenden Sparkassen auch Einzahlungen an Automaten anderer Sparkassen möglich (aber auch nicht kostenlos).

Einzahlen kostet immer Gebühren

Psykill88
Fragesteller

Nein bei eigener Bank nicht, wäre ja schön Blöd und bitte demnächst die Frage mit Details richtig Lesen :)

Nein, ist leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung