Habe ein Commerzbank Konto kann ich Geld bei der Deutschen Bank einzahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Technisch betrachtet kannst Du nur dort einzahlen, wo auch dein Konto geführt wird und Zugriff auf Deine Kontodaten besteht Die Commerzbank und die Deutsche Bank greifen in dem Sinne nicht auf den gleichen Kundenbestand zu, heißt Du bist kein Kunde der Deutschen Bank. Eine Einzahlung dort müsste über ein Zwischenkonto erfolgen und eine Überweisung an Dein Konto bei der CoBa erfolgen. Und das wird ordentlich bepreist.

Der CashPool ist praktisch das Gegenstück zum BankCardServiceNetz der Volksbanken und dient dazu, Kunden der dort angeschlossenen Banken kostenfreie Auszahlung an den Geldautomaten im Cashpool zu ermöglichen. Das wird einfach untereinander verrechnet. Gruss

Das sind zwei verschiedenene Banken. Mit der Cashgroup hat das absolut nichts zu tun. Die ist nur für Auszahlungen von Bedeutung.

Theoretisch ist es trotzdem möglich, aber nicht alle Banken bieten diesen Service an und wenn ja, ist das immer sehr teuer. Frag bei einer Filiale der Deutschen Bank, ob es geht und was es kostet.

Nein, dort kannst Du nur kostenfrei abheben.
Einzahlungen sind dort nicht möglich, höchstens sehr teuer in der Filale.

Auch wenn es ärgerlich ist, das sind die Vereinbarungen in der Cashgroup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst höchstens kostenpflichtig eine Barüberweisung auf Dein Commerzbankkonto machen

Zappzappzapp  22.10.2019, 17:00

Eine Barüberweisung gibt es nicht. Es gibt nur eine Bareinzahlung auf fremdes Konto, die ziemlich teuer ist.

Hi, nein Einzahlungen gehen nur bei der Commerzbank ;)

ostseemensch
Fragesteller

Das macht doch aber keinen Sinn.

123Hermann  21.10.2019, 21:15
@ostseemensch

Doch, leider schon, weil es 2 verschiedene Banken sind. Bargeldversorgung ist das eine, und Einzahlungen das andere