Stimmt es, dass man mit einer DKB Karte auch an Sparkasse Automaten Geld abheben kann, überweisen kann und Kontoauszüge ausdrucken kann?

7 Antworten

Also theoretisch kannst du mit jeder Kredit- und Girokarte Geld abheben. Die Frage sollte dann eher lauten ob es etwas kostet. Auf diese Kosten wird man jedoch immer am Automaten selbst nochmal aufmerksam gemacht, das bedeutet du könntest es ausprobieren und gucken ob dich das etwas kostet oder noch leichter deinen Bankberater anrufen oder auf die Website schauen.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der DKB immer einen Mindestbetrag von 50 Euro, damit keine Gebühren entstehen und man kann auf jeden Fall bei der Sparda Geld abheben.

Garim662
Fragesteller

Kann man mit DKB nicht Geld abheben, wenn man weniger als 50 Euro abheben will? Und kann man damit nicht Geld überweisen?

Rolf42  01.10.2020, 11:40
@Garim662

Wenn du mit der DKB-Visa-Karte Beträge unter 50 Euro abheben können willst, kannst du für 15 Euro monatlich die "Mini-Bargeld-Option" hinzubuchen.

Überweisungen erledigt man als DKB-Kunde online oder per App.

Garim662
Fragesteller
@Rolf42

Dann soll ich dafür jeden Monat 15 Euro Gebühren zahlen? Hätte ich kein Bock drauf?

Rolf42  01.10.2020, 11:55
@Garim662

Wenn dir das Abheben von Kleinbeträgen wichtig ist, ist die DKB nicht die richtige Bank für dich.

Geld abheben: ja, aber mit der Girocard nicht kostenlos, und mit der Visa-Karte erst ab einem Mindestbetrag von 50 Euro (und nur, wenn die Sparkasse ihre Automaten nicht für DKB-Karten gesperrt hat)

Überweisungen und Kontoauszüge: nein

Geld abheben kann man immer überall, kostet jedoch schöne Gebühren.
Nein, Kontoauszüge nur bei der Hauseigenen Bank.

Garim662
Fragesteller

Und Überweisungen?

BackPhantomLife  01.10.2020, 11:36
@Garim662

Online Banking?
Über so etwas informiert man sich eigentlich, bevor man zu seiner Bank wechselt.

Klar kann man mit der Giro-Karte (u. VISA-Karte) an allen Geldautomaten Geld abheben. Alles nur ne Kostenfrage.

Kontoauszüge drucken hab ich noch nicht probiert. Kann man doch selbst testen. Da passiert doch nix.

DKB ist eine Direkt Bank, da macht man alles online.

Garim662
Fragesteller

Kann man mit DKB nicht an Automaten Geld überweisen?

XObelixxxx  01.10.2020, 11:17
@Garim662

Weiß ich nicht, probier es aus, oder frag DKB-Support. Ich mach alles im Onlinebanking, darum ja Online-Bank.

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Wenn du online Geld überweist, online Kontoauszüge ausdruckst, kostet dich das nichts?

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Kann man online wirklich Kontoauszüge drucken?

XObelixxxx  01.10.2020, 11:27
@Garim662

Kommt auf dein Können drauf an. Kontoauszug öffnen und drucken.

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Und bei DKB kann man wirklich nur online Geld überweisen?

XObelixxxx  01.10.2020, 11:35
@Garim662

Ja. Was willst du mit einer Onlinebank, wenn du Bankgeschäfte in einer Filiale erledigen willst?

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Wie willst du bei DKB Geld abheben, wenn es eine Online Bank ist? Da fallen ja dann auch Gebühren

XObelixxxx  01.10.2020, 11:44
@Garim662

Neee, an allen Geldautomaten (in DE) kann ich mit der Visakarte kostenlos Geld abheben. Außerdem brauche ich kein Bargeld. Ich zahl ALLES mit Karte.

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Wenn ich mit meiner Sparkasse Karte bei anderen Automaten Geld abheben will, muss ich dafür 4,99 zahlen. Sparkasse ist Müll

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Wenn bei der DKB alles kostenlos ist, wovon lebt dann die DKB?

XObelixxxx  01.10.2020, 11:52
@Garim662

Von den Überziehungszinsen. Viele können nicht mit Geld umgehen.

Garim662
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich glaube ich kündige heute noch mein Sparkasse Konto

Kann man sicher, der Preis dafür wird am Automat angezeigt. Bei Nutzung fremder Banken fallen in der Regel Gebühren an.

guitschee  01.10.2020, 11:12

Bei der Kreditkarte von der DKB gibt es in Deutschland nirgends Abhebegebühren. Nur in Griechenland hatte ich Gebühren.

Garim662
Fragesteller
@guitschee

Du willst mir also sagen, dass du mit deiner DKB Karte bei anderen Automaten wie z.B. Sparkasse ohne Gebühren Geld abheben, überweisen und Kontoauszüge ausdrucken kannst?

guitschee  01.10.2020, 11:16
@Garim662

Geld abheben JA ohne Gebühren, die einzigen Gebühren hatte ich in Griechenland.

Überweisen und Kontoauszüge: KEINE AHNUNG. Sowas mache ich nie. Das mache ich im Internet auf der Seite der DKB im Onlinebanking.

Garim662
Fragesteller
@guitschee

Und online Kontoauszüge ausdrucken und online Geld überweisen kostet dich nichts?

guitschee  01.10.2020, 11:21
@Garim662

Nein, keine Kosten bei der DKB. Wobei ich die Auszüge nicht ausdrucke - sondern lediglich speichere.

Garim662
Fragesteller
@guitschee

Und dafür nimmt die Bank keine Gebühren?

Garim662
Fragesteller
@guitschee

Stimmt es, dass man bei der Commerzbank keine Gebühren für Überweisungen, Geld abheben und für Kontoauszüge zahlen muss?