Geld abheben ohne EC-Karte (Sparkasse...?

6 Antworten

In einigen Supermärkten bieten sie Bargeld an, wenn du für eine gewisse Summe einkaufst, kannst du dann bis zu 200 Euro Bargeld bekommen. Wenn du z. B. Apple oder Google -Pay hast müsste das gehen

Deine verlorene Karte solltest du sofort sperren lassen Tel.:116116 Damit wird auch das kontaktlose Zahlen gesperrt.

Du kannst in deiner Filiale, sofern es da noch eine Kasse gibt, auch ohne EC.Karte Geld abheben. Zuerst füllst du den Auszahlungsschein aus, und gehst dann zur Kasse. Dort prüft der Kassierer ob deine Unterschrift mit seinem Referenzmuster übereinstimmt, und dann wird ausgezahlt, so wie es auch vor 20 Jahren noch vollkommen üblich war.

GhostDragon666  14.08.2021, 08:37

Aber nicht HEUTE, so wie der FS möchte.

Heute haben Banken zu.

Hi! Nein, geht nicht, es ist Wochenende und die Maschinen funktionieren nur mit Karte. Das einzige was Du tun kannst, ist per Mobile Banking Geld an jemanden übertragen, der es bei seiner Bank dann von seinem Konto für Dich abhebt.

Oder Du leist Dir nen Fuffi bei Muttern ...

Gruss

Heute ist Samstag, das wird sehr schwierig. Du willst ja Bargeld und nicht bargeldlos bezahlen, oder ?!?

esj17
Fragesteller

Genau ich möchte gerne Bargeld...

luibrand  14.08.2021, 07:46
@esj17

Das geht nur am Bankschalter mit Ausweis. Wie gesagt, es ist Samstag.

Auf jeden Fall sofort die Karte sperren lassen,und ob das ohne Karte klappt.Auf keinen Fall übersehen ,das du am Montag zu deiner Bank gehst.