Kann man Geld abheben ohne EC-Karte?

13 Antworten

Dann soll halt deine Freundin dir das Geld vorstrecken, dann kannst du ihr das ja zurück geben, wenn ihr wieder zuhause seid.

Wenn sie es allerdings nicht macht, weshalb auch immer, dann bekommst du wohl eine Anzeige wegen Zechprellerei.

Nein.

Bitte Deine Freundin, Dir das Geld auszulegen und wenn Ihr wieder daheim seid, gibst Du es Ihr zurück.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre die nächste Bankfiliale deiner Bank aufzusuchen und das Geld am Schalter abzuheben. Mit deinem Personalausweis wirst du sicherlich auch ohne EC-Karte Geld abheben können.

Wenn du den aber auch nicht hast müsste deine Freundin dir das Geld leihen und auch deinen Anteil bezahlen.

In Hamburg und Berlin gibt es bestimmt Zweigstellen von Western Union oder einem vergleichbaren Geldtransfer Dienst. Da könnte jemand in Hamburg Dir Geld schicken und Du kannst es in Berlin auszahlen lassen. Du bekommst eine Transaktionsnummer und wirst Dich ausweisen müssen. Und ein paar Euro Gebühren wird es schon auch kosten.

Ansonsten Anruf bei Deiner Bank ob das Geld an eine (gleiche Bank) in Berlin zur Auszahlung angewiesen werden könnte, den Perso hast Du hoffentlich nicht auch im Potemonaie oder? Gruss

Soweit Du wie gesagt keine Bankkarte hast, mit der Du an einem Geldautomaten Geld ziehen kannst - derzeit wohl nicht.

Also bleiben wohl nur noch Mama und / oder Papa, welche man um Hilfe bitten kann - sprich eine Überweisung auf das Konto der Freundin zu veranlassen.