Eine Gebühr die man zahlt, wenn man einen Vertrag abschließt. Quasi wie Eintrittsgebühren für den Supermarkt. Manche nehme obendrauf noch Gebühren für die SIM und Versandkosten. Am besten einen Discounter/ Reseller nehmen, da gibts keine Phantasiegebühren oder diese Abschlusskosten werden erstattet. Legitim sind einmalige Gebühren für SIM-Karte und deren Versand bis max. 10 EUR. Discounter-Verträge kann man zudem täglich kündigen und nach 24 Monaten explodieren nicht plötzlich die Preise oder man muss nicht auf Kündigungsfristen achten.

...zur Antwort

Da musst Du jemanden fragen der ins Herz geschossen wurde. Wahrscheinlich tendiert die Anzahl derer gen 0. Damit hast Du die Antwort. Es mag sein dass das Hirn noch eine kurze Zeit arbeitet, aber durch die Änderung des Blutdrucks dauert das auch nicht lange.

Es sei denn das passiert direkt neben einer Herz Lungen Maschine und es sind fähige Ärzte und Gefäßchirurgen in der Nähe.

Es gab Berichte, nach denen Geköpfte bei direkter Ansprache noch kurz die Augen öffneten... aber wie gesagt... können auch Nervenimpulse sein.

...zur Antwort

Naja am besten in Ruhe lassen (Stress bekommt er auch, wenn Du immer wieder Deinen Kopf aus der Tür hälst). Entweder er erholt sich oder die Natur nimmt ihren lauf. Mund zu Mund Beatmung und Herz Lungen Massage sind jedenfalls nicht angebracht.

...zur Antwort

Heute zählen eher die erworbenen Credits. Das Uni Diplom/Magister (meist zehn Semester) und das FH Diplom (i.d.R. 8 Semester) hatten andere Schwerpunkte. Wissenschaftliches Arbeiten versus ein eher auf den Beruf ausgelegtes praxisorientiertes Studium. Für eine akademische Laufbahn und Generalisten ist daher auch heute die Uni interessanter. Auf der anderen Seite investiert man mehr Zeit in die Bildung, die man durch ein höheres Gehalt kompensieren muss. Bei Einstellungen wird eher nach sozialer/fachlicher Eignung und studienbegleitender Arbeit/Praktika entschieden. Verkopfte Theoretiker haben es in der Praxis schwer, sind aber in der Grundlagenforschung und Lehre gefragt.

Unterschiede sind eher zwischen Bachelor und Master zu sehen - es fehlt bei Bewerbern wirklich oft an Wissen - zwei bis vier Semester weniger spiegeln sich nun einmal wieder.

...zur Antwort

Nun, seit Freud Wissen wir ja, dass es das Es, Ich und das Über-Ich gibt.

In seinem metapsychologischen Strukturmodell unterscheidet er zwischen dem Es (Triebinstanz, Instinkt), dem Ich (Bewußtsein) und dem Über-Ich (Moral, Gewissen).

Vielleicht sind es die Unterschiede zwischen instinktivem Verhalten, dem Unbewußten und Bewußten und dem Gewissen, das Falsche oder Richtige zu tun.

Nun kann man die Frage stellen, ob Tiere sich ihres Selbst bewußt sind und ein moralisches Gewissen haben oder nur instinktiv handeln...

Alleine diese Fragen und Interaktionen mit anderen Individuen lassen mich zweifeln, dass es nur die Phantasie eines Einzelnen ist... aber besteht nicht das ganze Universum eh aus reiner Energie (ob es nun dunkele Materie gibt oder nicht)? Woher kommen wir, wohin gehen wir, was soll das Ganze überhaupt? Gibt es ein größeres Ziel? Wenn man am Ende des Universums angekommen ist, was kommt danach? Ist ein Atom ein Universum? Ist das Universum ein Atom in einem anderen Universum?

...zur Antwort

Wenn die Karte das Maestro Logo hat kann man an entsprechenden Automaten etwas abheben. Notfalls geh morgen zur Bank und lass Dir Reisechecks (Traveller Checks) ausstellen. Bei Maestro wird direkt das Giro belastet und es fallen Gebühren an - wird normalerweise bei der Abhebung angezeigt.

...zur Antwort

Also, manche sind ja auch in den Lehrer/Lehrerin verliebt... aber mehr darf da auch nicht passieren. Ist eher sowas wie Schwärmen... erlaubt ist es nicht und daher kümmer Dich lieber im die Jungs in Deiner Klasse oder Schule.

...zur Antwort

Kommt auf den Spülkasten an. Es gibt Druckspüler, da wird nur Wasser verbraucht, solange man den Taster betätigt, dann gibt es die normalen Spülkästen mit oder ohne Spartaster.

Normalerweise gibt es die Kästen mit 9 Liter Volumen. Ohne Spartaster (z. B. bei kleinem "Geschäft") kann man etwas in den Spülkasten legen (Backstein etc.) was ein wenig Wasser verdrängt - entsprechend weniger Wasser ist dann im Kasten.

Man muss halt schauen, wieviel Wasser nötig ist, um alles wegzuspülen und kann mit dem Trick das Füllvolumen manipulieren.

...zur Antwort

Stimmt nicht ganz. Der Vatikan - sprich die Diözese Rom - hat einen Exorzisten: Don Gabriele Amorth. Wenn man so will, der Exorzist des Papstes...

Ich denke der erste Weg sollte zum örtlichen Pfarrer führen - es gibt auch seelische Probleme, die eher einer Therapie bedürfen, anstatt eines Exorzisten. Eine Depression ist keine Besessenheit...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.