Was kostet Exorzismus durch den Vatikan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt wahrscheinlich davon ab, wie hochrangig der Austreibende ist, ich vermute mal einen Priester bekommt man günstig aber bei einem Kardinal muss man vermutlich mehr zahlen, nur ist der Exorzismus dann ja sicher auch wirksamer !

  1. Der Vatikan exorziert nicht. Er ist entweder ein Palast oder ein Staat. Meinst du den Papst? Der tut es auch nicht. Es sollte theoretisch pro Bistum einen Exorzisten geben. Meistens gibt es keinen.

  2. Exorzismen kosten nichts. Ein Exorzismus ist eigentlich nur ein Gebet und das bei Anneliese Michel echt nicht der Normalfall.

  3. Bis die großspurigen Angaben auf Deinem Avatar stimmen, hast du sichtlich noch einen weiten Weg vor Dir...

Stimmt nicht ganz. Der Vatikan - sprich die Diözese Rom - hat einen Exorzisten: Don Gabriele Amorth. Wenn man so will, der Exorzist des Papstes...

Ich denke der erste Weg sollte zum örtlichen Pfarrer führen - es gibt auch seelische Probleme, die eher einer Therapie bedürfen, anstatt eines Exorzisten. Eine Depression ist keine Besessenheit...

Exorzismus ist ein Gebet. Er kostet nichts. Der Vatikan wird sich deines Falles nicht annehmen. Wenn doch, dann werden diese Leute dich als erstes zum Psychiater schicken. Macht man dort so.

Exorzismus ist Befreiung und hat mit dem abenteuerlichen Film nur wenig zu tun.

Exorzismus kann man nicht kaufen, deshalb kostet er nichts.