Ausländisches Geld bei der Bank eintauschen$€?

1 Antwort

Das hängt von der Bank ab.

Wenn du eine Bank findest, die Fremdwährungen umtauscht (nein, das machen nicht alle), dann kommt es auf den Umrechnungskurs an, der von Bank zu Bank unterschiedlich sein kann, und außerdem kann die Bank zusätzlich noch ein Bearbeitungsentgelt berechnen.

Holimoli709
Fragesteller

Und wie viel kann ich mit 14 umtauschen

Rolf42  11.06.2020, 18:42
@Holimoli709

Dafür gibt es keine festen Grenzen. Bei Geschäften mit Minderjährigen gibt es viel Ermessensspielraum.

Bei einer Bank, bei der du bereits Kunde bist, ist es vermutlich einfacher, als bei einer anderen.