Mit PayPal Dollar ( $ ) bezahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst ganz normal mit Paypal bezahlen in €.

Der Betrag wird umgerechnet und dir vor der Zahlung in € angegeben.

Bei einer von dir initiierten Zahlung kannst du die Währung auswählen. Der Betrag wird dir dann in Euro abgebucht. Wenn es ein Shop ist und du eine invoice bekommen hast ist der Betrag automatisch in Dollar, auch dann werden dir die entsprechenden Euro abgebucht.
Wurde hier aber auch schon x mal gefragt und steht sowohl bei Google, als auch  bei PayPal selbst in den FAQ

Alex989137
Fragesteller

bloß weil es x- mal gestellt wurde, heist es ja noch lange nicht, das ich mich auf diden rat verlassen kann...ich stelle die frage lieber selber

Royce  04.02.2016, 15:16
@Alex989137

Du könntest dich aber auf die Aussage von Paypal verlassen, die für jeden auf deren Website zugängig ist.

Du bezahltst bei paypal in Dollar (Währung des Verkäufers) und die rechnen es dann in Euro um, so dass in deinem Kontoauszug dann der Eurobetrag steht. Geht völlig problemlos

Paypal rechnet automatisch um. Leider ist der Umrechnungskurs meiner Meinung nach immer etwas schlechter als der aktuelle Kurs. Ausserdem musst du aufpassen, wenn du mit Paypal Geld schickst, kommt nicht der Betrag an, den du abschickst. Von diesem Betrag behält Paypal einen kleinen Teil als gebühren. Also musst du auf den Bertag den du bezahlen musst die Paypal Gebühren addieren. (Die an den Empfänger weitergegebene Gebühr beträgt 1,9% + 0,35 EUR.).