PayPal im minus aber Zahlung wurde auf Bankkonto abgebrucht?

1 Antwort

Entweder hast du übersehen dass es bei den Umsätzen deines Giro-Kontos zusätzlich zum Lastschrift-Eintrag auch noch einen weiteren Eintrag für die Rückbuchung gibt (das Geld im Endeffekt also doch nicht auf deinem Konto fehlt) – oder eine andere Möglichkeit wäre dass der erste Versuch der Lastschrift gescheitert ist, worauf dein Paypal-Guthaben ins Minus ging, aber der 2.Anlauf (Paypal versucht es immer ein zweites mal, wenn der erste Anlauf scheitert) hatte dann geklappt. In diesem Fall sollte das Minus auf Paypal aber nur wenige Tage bestehen (es dauert immer ein paar einzelne Bankarbeitstage bis eine solche Lastschrift auf deinem Konto „ankommt“ und dann nochmal so lange bis Paypal das Ergebnis mitbekommt).

Ich persönlich würde trotzdem sicherheitshalber das Geld selbst auf mein Paypal-Konto einzahlen, entweder per Überweisung vom damit verbundenen Giro oder über Bekannte von deren Paypal-Account).
Doppelt bezahlen wird man so oder so nichts, denn wenn die zweite Lastschrift dann doch geklappt hat würde das Geld, das als Zweites ankommt eben als Guthaben angezeigt.

Wenn du nach - sagen wir mal - 10 Tagen immer noch der Meinung bist dass du irgendwas doppelt bezahlt hast kannst du dich ja immer noch mit dem Paypal-Support in Verbindung setzen aber ich wüsste von keinem Fall, bei dem so etwas wirklich passiert ist, dafür aber schon ein paar die so etwas dachten, weil das Geld eben noch nicht angekommen war. :)