PayPal im Minus?

4 Antworten

Entweder wird PayPal versuchen das Geld nochmal von deinem Bankkonto abzubuchen, oder du bekommst Post vom Inkassounternehmen.

Wenn du 100%ige Klarheit möchtest Ruf bei der PayPal Hotline an

Das steht in den Mails die man vor der Übergabe ans Inkasso von Paypal bekommt.

Im Normalfall wird ein Beitrag über Paypal direkt von deinem Bankkonto abgezogen, wenn dein Paypalkonto nicht ausreichend gedeckt ist. Ist auf dem Bankkonto nicht genug Geld, dann wird diese Transaktion automatisch zurückgeleitet und dein Paypalkonto ist im Minus.
Innerhalb der nächsten Werktage wird Paypal erneut versuchen von deinem Konto abzubuchen. Ist es dann ausreichend gedeckt, gibt es auch keine Probleme

Paypal bucht das Geld automatisch von deinem Konto ab, einfach abwarten, kann ja nichts schief gehen dabei 😼

NoahKerner
Fragesteller

würde es auch gehen wenn ich den betrag an paypal überweise?

Richi008  05.06.2020, 08:01
@NoahKerner
würde es auch gehen wenn ich den betrag an paypal überweise?

ja mach das bitte so.

Richi008  05.06.2020, 08:01
kann ja nichts schief gehen dabei 😼

mit so welchen Aussagen würde ich vorsichtig sein.

Paypal ist nicht verpflichtet den Betrag vom Konto abzubuchen.

sofern Paypal dies nicht tun sollte , wird Paypal die Forderung ans inkassounternehmen weitergeben und dann geht es nicht mehr um lappige 30€ sondern mindestens 50 oder 60€ , eventuell sogar höher.