PayPal Konto war im Minus, PayPal Konto aufgeladen, Geld vom Bankkonto trotzdem abgebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil PayPal beim ersten mal, wenn nicht abgebucht werden konnte, nochmal versucht paar Tage später abzubuchen. Nun wurde abgebucht und du hast selbst aufgeladen.

69einhalb
Fragesteller

Genau, dass stand auch in der einen Email drinne, aber mir wurde gesagt das ich mein Paypal Konto selbst aufladen kann, dass hab ich gemacht, und DANACH wurde von mein Bankkonto nochmal abgebucht, dass ist mein problem

247Anonym  11.02.2021, 01:52
@69einhalb

Ja, das ist blöd beschrieben von PayPal.
Wenn es beim ersten mal nicht abgebucht werden konnte, versucht PayPal selbst noch einmal paar Tage später abzubuchen.
Wenn du das Geld auf dein Bankkonto benötigst, lass das Guthaben wieder abbuchen auf dein Bankkonto.

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

Ich glaube du verstehst das nicht so ganz, Mein Paypal Konto war 39€ im Minus, dann hab ich das mit Überweisung ausgeglichen.

Jetzt wurden mir erneut 36 Euro vom Konto abgezogen da Paypal erneut abgebucht hat. Hab mich bisschen komisch Ausgedrückt, entschuldigung dafür

247Anonym  11.02.2021, 01:56
@69einhalb

39€ im Minus, 36€ erneut abgezogen = 3€ im Minus
39€ hast du aber selbst aufgeladen, macht dann insgesamt = 36€ im Guthaben
Also müsstest Du nach deiner Erklärung aktuell 36€ im Guthaben sein auf deinem PayPal Konto, sofern deine eigene Aufladung bereits gut geschrieben wurde.
Korrekt ?

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

Mit meiner eigenen Überweisung, hab ich mein Konto auf 0€ Gemacht.

Als ich ebend ins Onlinebanking geschaut habe, wurde mir wie gesagt 36€ Abgebucht. Mein Paypal Konto ist immernoch auf 0

Mein Bankkonto ist -36€

247Anonym  11.02.2021, 02:02
@69einhalb

Wurde das Geld von deinem Bankkonto erst Gestern oder Dienstag abgebucht? Dann wird es wohl eher Heute, oder Freitag deinem PP Konto gut geschrieben, dann bist du bei PP 36€ im Plus und kannst die 36€ wieder auf dein Bankkonto gut schreiben.
Kann jedoch sein, aufgrund fehlender Deckung das PP etwas Vertrauen in Dir verloren hat und das ein oder andere mal jetzt per Kreditkarte oder Guthaben kaufen lassen. Und (erst) einmal nicht mehr per Lastschrift.
Ich bezahle bei PP ausschließlich mit meiner Debit Mastercard von N26, da hat man solche Probleme nicht.

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

Aufgeladen selber habe ich am 9 Februar, dann war mein Paypal Konto auf 0€
Im Onlinebanking steht, dass am 11 Februar, also heute vom Konto abgezogen wurde

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

Also denkst du, dass die 36€ die heute vom Konto abgezogen wurden, als Positiver Betrag aufs Paypal Konto zurückkommen, richtig?

247Anonym  11.02.2021, 02:07
@69einhalb

Jaein, weil:
Was mich wundert:
Beim ersten mal ging es nicht, da du nicht genug Geld auf dem Konto hattest und jetzt klappt es, obwohl du wieder nicht genug drauf hast?
Hast du überhaupt ein Dispo das du bei Abbuchungen ins Minus gehen kannst?
Ich schätze eher nein, wegen dem ersten mal und die Abbuchung steht in deinem Banking nur als Vorgemerkt für Heute den 11.02

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

Ich glaube, ich habe kein Dispo, da müsste ich nochmal in die Bankunterlagen schauen. Aber wenn dem so sein sollte, dass die 36€ als Positiven Betrag aufs PP-Konto kommen, dann bin ich beruhigt. Sollte ich bis Dienstag nichts auf dem PP-Konto haben, würde ich einfach mal bei Paypal anrufen

69einhalb
Fragesteller
@247Anonym

So, hattest recht das Geld war auf dem Paypal Konto, danke dir

Warte doch erstmal paar Tage. Bei mir dauert es auch mindestens einen Tag bis mein Geld von meinem Bankkonto auf meinem Paypal Account aufgeladen ist.

Sollte es am Montag immer noch so sein, dann setze dich mit dem Paypal Support in Verbindung. Normalerweise sind die beim Paypal Support nett und hilfsbereit drauf.

Ansonsten wenn alle Stricke reißen, dann sieh es als Lehrgeld und kaufe dir in Zukunft nur noch etwas, wenn du wirklich Paypal Guthaben hast und du nimmst dann das Paypal Guthaben dafür. 30-40 Euro weg sind zwar schade aber es ist dennoch ein mikriger Betrag egal ob man arm oder reich ist, zumindest in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war wahrscheinlich der Betrag noch nicht auf deinem Paypal-Konto drauf. Du kannst den Betrag von Paypal aber wieder zurück auf dein Bankkonto überweisen.