PayPal kann nicht abbuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War evt. die Mitteilung ein Fake?? Vorsicht

BlueKillerHD
Fragesteller

Nein war es nicht. Ich passe bei sowas sehr auf.

Gras64  10.09.2020, 16:03
@BlueKillerHD

Dann war sie wahrscheinlich tatsächlich echt. Dann am besten mit der Bank in Verbindung setzen.

Muss man beim Konto das Onlinebanking aktivieren

Nein!

obwohl das Konto gedeckt war

Halte ich für unwahrscheinlich. Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Lastschrift nicht eingelöst wird:

  1. Du widersprichst der Abbuchung
  2. Das Konto ist nicht gedeckt

Du musst bei der Kontrolle, ob ein Konto gedeckt ist, die Wertstellung der Buchung beachten. Es kann sein, dass du am 31.08. schon den Gehaltseingang siehst, die Wertstellung aber abweichend beispielsweise 02.09. ist. dann ich das Konto, obwohl du den Betrag schon siehst, und er eingerechnet ist, am 31.08 und 01.09. nicht gedeckt.

BlueKillerHD
Fragesteller

Ich werde es nochmal mit der Bank abklären.

Richi008  10.09.2020, 14:28

Es gibt auch noch einen 3. Grund.

die Abbuchung per Lastschrift ist auf dem Bankkonto deaktiviert.

zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber möglich.

BlueKillerHD
Fragesteller
@Richi008

Nein, sonst könnte mein Internetanbieter usw auch nicht abbuchen.

archibaldesel  10.09.2020, 15:59
@BlueKillerHD

Frage bei deiner Bank nach, die können es dir sicher sagen. Ich wette auf mangelnde Deckung.

Richi008  10.09.2020, 16:01
@BlueKillerHD

Dann kann ich mir nur vorstellen das dein Konto nicht genug gedeckt war ...