Paypal Abbuchen wie ist das?

8 Antworten

Paypal wartet nicht mit dem Einzug, bis du Deckung auf deinem hinterlegten Bankkonto hast. Reicht das Guthaben und der Dispo nicht aus, dann wird die Lastschrift nicht eingelöst, du bekommst eine Mahnung und darfst Gebühren zahlen.

Ich glaube es gibt unterschiedliche Modelle. Ich habe nie Guthaben auf meinem Paypal-Konto. Der offene Betrag wird immer ein paar Tage nach Bezahlung von meinem Giro-Konto abgebucht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Paypal nicht interessiert, wann du deinen Lohn kriegst...

Bloß nicht machen wenn du dir nicht sicher bist das du dein Konto überziehen kannst. Wenn deine Bank den Einzug verweigert kriegste Gebühren für die Rücklastschrift und PayPal versucht das gut und gerne nocheinmal.

Die werden ziemlich garstig wenn die Lastschrift nicht funktioniert.

Daher möglichst warten bis dein Konto genügend deckung hat. Oder bei der bank erfragen ob du einen Dispo hast und dein Konto überziehen kannst.

Wenn man bei Paypal z.B was kauft obwohl das Konto nicht ausreichend gedeckt ist,

Das geht nicht. Du kannst bei Paypal nichts kaufen. Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU und arbeitet im Auftrag des jeweiligen Kunden als Zahlungsdinestleister.

Lösung: Bankkonto nicht gedeckt, kein Dispo-Kredit, Paypal keinen Zahlungsauftrag erteilten.

Nein, Paypal holt sich das Geld sofort und somit gehst du mit deinem Lohnkonto ins Minus.

Hast du keinen Dispo, bist du bei Paypal im Minus und das sollte man möglichst vermeiden, denn die sind nicht zimperlich mit Mahngebühren und Inkasso.