Bankkonto nicht ausreichend gedeckt?

10 Antworten

Sobald mindestens der Betrag eingezahlt wurde, den das Konto im Minus ist, ist das Konto gedeckt. Soweit eigentlich logisch.

Ob du ausreichend Bargeld hast, kann ich nicht wissen.

Wenn es Dir möglich ist, zahl so schnell wie möglich Geld auf dein Konto ein.

ich weiß nicht wie Paypal ist.

aber ich: Die sind sehr streng und verstehen diesbezüglich wenig Spaß

Also wie lange die einen Zeit geben, das Konto zu decken.

Wenig ! Geht die PP Lastschrift mangelns Kontodeckung zurück, kostet es Dich 1. zusätzliche Gebühren und PP schränkt Dein Konto ein. Klappt die Abbuchung ein 2tes Mal nicht, könnte die Kontosperrung zur Folge haben und Inkasso Einschaltung.

Mein Tipp: Leg Dich nicht mit PayPal (Bank)an; wenn Du es nicht mehr nutzen kannst, wird es Dir evtl. fehlen.

piperchapman1
Fragesteller

Wie viel Zeit geben sie, weil am Dienstag hätte ich wieder Geld. Reicht mir das aus von der Zeit, wenn ich zusätzlich noch Geld einzahle?

Margita1881  28.09.2019, 09:10
@piperchapman1

Wann hast zuletzt mit PayPal bezahlt? Die buchen innerhalb 1-2 Tagen von Deinem Bankkonto ab.

Also ich würde heute schon Geld am Bankomat einzahlen, dann wird es sofort am Montag verbucht.

Wenn dein Bankkonto im Minus ist, dann musst du Dispozinsen an die Bank zahlen.
Wenn du durch Bargeld-Einzahlung das Minus im Bankkonto ausgleichst, dann ist wieder alles im grünen Bereich.

Was hat deine Frage jetzt mit Paypal zu tun?

Margita1881  28.09.2019, 14:22

Was hat deine Frage jetzt mit Paypal zu tun?

Es stand in der Frage, inzwischen weg:

ich weiß nicht wie Paypal ist. Also wie lange die einen Zeit geben, das Konto zu decken.

Ja, natuerlich, wenn du bar einzahlst, ist ja wieder mehr Gutahben auf dem Konto.

Ich kuemmer dich mal um einen Dispo, ist ja bloed wenn man den nicht hat.

Das reicht aus, damit dein Konto wieder gedeckt ist. Aber was soll das bringen? Sobald du wieder etwas abhebst, bist du wieder im Minus.

piperchapman1
Fragesteller

Also ich würde jetzt mehr einzahlen, als ich bezahlen muss, dann würde das bestimmt gehen. Und am 1.10 bekomme ich auch nochmal Geld, aber das ist ja Dienstag und ich weiß nicht wie Paypal ist. Also wie lange die einen Zeit geben, das Konto zu decken.