Paypal im minus?

4 Antworten

Wenn du mit Paypal bezahlst und das Bankkonto nicht gedeckt ist, gibt es eine Rücklastschrift.

Dein Bankkonto ist dann wie vorher, dafür wird das Geld vom Paypalguthaben abgezogen. Ist es nicht positiv genug dann wird es negativ.

Paypal hat den Verkäufer längst bezahlt aber du hast Paypal nicht bezahlt.

Paypal sollte dir eine Mail schicken. Solltest auf jeden Fall klären wie die es lösen wollen. Ob sie nochmal abbuchen oder du selbst überweisen sollst. Ggf fallen für die Rücklastschrift Gebühren an.

Solche Lästigkeiten kannst dir mit Paypal ersparen wenn du dir eine Kreditkarte anschaffst. Möglicherweise läuft es darauf hinaus. Wenn du nicht mehr zuverlässig bist, geht Paypal auch nicht mehr in Vorkasse für dich. Damit fällt Lastschrift weg. Guthaben oder Kreditkarte.

Das Problem ist das du Gebühren an PayPal bezahlen musst wenn dein Bankknto nicht gedeckt ist. Es wird noch blöder. PayPal wird versuchen ein weiteres Mal abzubuchen was wieder Gebühren verursacht. Bei 300 Euro kommt da einiges zusammen an Gebühren. Besser wäre es so schnell wie möglich das Konto zu decken.

Das Problem ist jetzt auf mein Paypal Konto steht immernoch -300€ was hat das jetzt zu bedeuteten?

Dass du PayPal 300 € schuldest und diese schleunigst bezahlen solltest.
Machst du das nicht, wird der nächste Schritt sein, dass du eine Inkassoforderung bekommst i.H.v. 29,40 €.

Zahlst du auch diese nicht, darfst du 52,92 € zzgl. HF bezahlen.
Zahlst du auch dann nicht, drohen höhere Kosten.

Sollte dein PP ausgeglichen sein, wirst du wohl nicht mehr mit PP solche Käufe tätigen können.

Das bedeutet das du nun dein Paypal Konto schnellstmöglich ausgleichen solltest. Ansonsten gibt Paypal die Forderung ans Inkasso welches dann zivilrechtlich gegen dich vor geht.

schufa Eintrag kommt dann ebenfalls.