PayPal Konto schon seit fast einer Woche im Minus obwohl der Betrag vom Bankkonto abgebucht wurde vor 3 Tagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minus bei PayPal ist immer eine schlechte Idee, weil du dir dadurch dein internes Rating verschlechterst und du unter Umständen gar nichts mehr bei PayPal kaufen kannst bzw. nicht mehr per Lastschrift & nur noch per Kreditkarte & Guthaben.

Wenn jemand was von deinem Shop gekauft hat, hast du doch Geld bekommen...

Dir bleibt nichts anderes als zu warten oder ggf. den Support anzurufen.

Chris915
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Was ich nicht verstehe ist dass ich mehr eingezahlt habe als die CD gekostet hat und dann ne Mail kam wo gestanden hat es wäre nicht genug Geld auf dem Konto. Weiß nicht was da schief gelaufen ist.

Muss beim Kauf immer ein Bankkonto angeben und dann heißt es das Konto ist bereits gespeichert und ich kann nix mehr kaufen. Behebt sich das irgendwann?

Comp4ny  11.08.2019, 09:37
@Chris915
Muss beim Kauf immer ein Bankkonto angeben und dann heißt es das Konto ist bereits gespeichert und ich kann nix mehr kaufen. Behebt sich das irgendwann?

Nein.
Da PayPal diese Sicherheitsmechanik einsetzt bei Kunden die keine gute Bonität haben, Minderjährige ausfiltern wollen oder für die Transaktion eine Unsicherheit besteht kann man zukünftig nur noch per Kreditkarte oder Guthaben bezahlen. Wenn du ein weiteres Bankkonto hinzufügt ist damit auch nicht gewährleistet dass man dann weiterhin per Lastschrift bezahlen kann.

Deswegen kaufe ich auch kaum noch mit PayPal und biete PayPal auch kaum noch als Zahlungsart an weil es nur zu Problemen kommt.

LoveISwar  11.08.2019, 09:41
@Comp4ny

Toi toi toi. Als Verkäufer und Käufer in 4 Jahren nie Probleme mit Paypal gehabt. Also was ihr immer habt ...

Chris915
Fragesteller
@Comp4ny

Ok

Aber bin nicht Minderjährig hab ich auch damals bei PayPal angegeben. Frage ist nur warum es immer noch im minus steht obwohl der benötigte Betrag am Donnerstag morgen von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

Comp4ny  11.08.2019, 09:45
@Chris915

Donnerstag ... du weißt schon dass eine Lastschrift gut mal 3 Tage braucht?
Sprich mit Glück Montag kann es verbucht sein bzw. Dienstag spätestens Mittwoch?

Chris915
Fragesteller
@Comp4ny

Ok ich guck mal Mitte nächster Woche dann sag ich hier nochmal Bescheid.

Chris915
Fragesteller
@LoveISwar

Hab mehr Geld überwiesen als PayPal gebraucht hat weiß nicht was da passiert ist

Das dauert bei PayPal ca. 5 Werktage.

Aber durch das Minus und vorher fehlgeschlagener Abbuchung, wirst du sowieso in Zukunft nicht mehr Problemlos kaufen können, es kann sein, das PayPal bei höhreren Beträgen eine Kreditkarte von Dir will.

Chris915
Fragesteller

So ein Mist. Was passiert wenn man das Konto dann löscht und wieder ein neues auf macht auf einer anderen E-Mail Adresse mit selbem Bankkonto?

NoName08154711  11.08.2019, 10:29
@Chris915

Das geht nicht.

Muss beim Kauf immer ein Bankkonto angeben und dann heißt es das Konto ist bereits gespeichert und ich kann nix mehr kaufen. Behebt sich das irgendwann?

Damit meint PP, dass Du zusätzlich eine Kreditkarte hinzufügen musst; das macht PP in letzter Zeit immer öfter, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und bitte frag jetzt nicht nach dem Warum oder warum hat bisher auch so geklappt?, es ist einfach so.

NewLife2019  11.08.2019, 10:46
@Chris915

Dann wird es direkt gesperrt und dann hat sich PayPal für immer erledigt. Deine Daten und die Bankverbindung sind immer in der Datenbank gespeichert. Wenn du nicht Minderjährig bist, besorg Dir eine MasterCard. (Neteller, Hausbank,...)