PayPal hat 2 mal abgebucht?

5 Antworten

PP zahlt nichts zurück. Das was zu viel bezahlt wurde, steht dann als Guthaben zur Verfügung. Man muss das Guthaben dann manuell zurücküberweisen

PayPal bucht idR stets erneut ab falls das erste Mal fehl schlägt.

Falls Sie nun parallel bereits überwiesen haben, bleibt Ihnen danach ein Betrag als Guthaben übrig den Sie gerne wieder zurückbuchen können.

Falls dieses Guthaben nicht auftauchen sollte - PayPal kontaktieren.

NZK11
Fragesteller

Okay alles klar also warte ich einfach mal ein Tag ab, und wenn nicht kontaktiere ich Paypal.

PayPal bucht da nichts zurück - das hat sich überschnitten, PayPal hat den Betrag selbst von deinem Konto abgebucht, du hast es zusätzlich überwiesen. Damit dürftest du die Summe als Guthaben haben.

den Betrag könntest dir wieder auf dein Konto überweisen lassen, oder einfach da lassen wo es ist.

NZK11
Fragesteller

Ja okay, das Problem ist das ich das ja eben nicht auf mein Paypal Konto habe, oder soll ich da mal noch ein Tag abwarten ?

peterobm  15.11.2021, 12:50
@NZK11

Sofortüberweisung funktioniert nicht bei PayPal, das dauert in der Regel 2-3 Tage

so kann ich das nicht nachvollziehen.

Am einfachsten ist es, du schaust am Dienstag bei paypal selber und auf dein Sparkonto. Dann hat sich vielleicht das Durcheinander aufgelöst.

NZK11
Fragesteller

Ja mache ich so.