Warum ist "Animals" von Pink Floyd wieder in den Charts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die 2018er Remix Version, die am 16. September 22 neu als CD und Vinyl rauskam.

dataways  26.09.2022, 07:38

Danke für den Stern!

Vielleicht aus 2 Gründen:

  • eventuell wurde ihre Musik für eine populäre Film-Serie verwendet, Netflix & Co. /oder zumindest ähnlich inspiriert Musik.
  • oder und weil die heutige Jugend bei aktueller Musik keine ganze Alben, sondern nur noch einzelne Tracks konsumiert.

Da heutzutage niemand mehr solche Musik macht, bzw. wegen Mangel an entsprechendem Lebensgefühl machen kann und die Menschen deshalb keine Alternative haben als Altes neu aufzuwärmen.

ich würde mal behaupten back to the roots und sowas xD

außerdem is pink floyd einfach geil, in dem link steht aber auch das das remastered versionen sind, eventuell hats nur einer wieder aufleben lassen als dj.

Dazu würd ich sagen pink floyd is einfach zeitlos auf seine art

ich nenn sie immer die großen drei pink floyd, deep purple, und Led zepplin.

Ein anderer Gedanke wäre jetzt lizenzrechte da pink floyd schon alt is kanns sein das das alles billiger is die einfach durchzuspielen oder sogar kostenlos is.

Das is für kleinere Radiosender manchmal sehr gut.

Jens0048  25.09.2022, 05:39

Bei Pink Floyd mit Sicherheit nicht. Roger Waters und David Gilmour treten ja selbst auch noch Solo mit den Songs auf. So lange die beiden leben wird da nichts billiger.

ewigsuzu  25.09.2022, 05:54
@Jens0048

ich weiß nich wie viel ihre Lizenzen kosten, aber gut kann natürlich sein, weiß auch nich ob sie die rechte jemals abgegeben haben anne firma.

Jens0048  25.09.2022, 05:59
@ewigsuzu

Du weißt, das Gilmour und Waters seit den 90ern zerstritten sind. Die Lizenzen spielen dabei eine Rolle.

ewigsuzu  25.09.2022, 06:00
@Jens0048

ne so viel befasste ich mich da tatsächlich nie mit dne bands xD aber kannste mir gerne erzählen find sowas immer mal interessant :D

DerCaveman
Fragesteller

Das erklaert aber nicht, warum ausgerechnet "Animals" und nicht beispielsweise "The Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here", "The Wall" u.s.w.

Ich habe aber inzwischen eine Erklaerung gefunden: "Animals" wurde gerade frisch in einer ueberarbeiteten DeLuxe Version neu veroeffentlicht. Dass ein eigentlich uraltes Album dann wieder in die Charts einsteigt, kenne ich noch aus der Zeit, in der ich selbst in der Branche taetig war (80er und 90er Jahre).