Was ist für dich das beste Album von Pink Floyd?

6 Antworten

"The Dark Side Of The Moon"

... wenngleich mir viele Songs von Pink Floyd sehr gut gefallen, z.B. "Set The Controls For The Heart Of The Sun" von "Ummagumma" oder "Comfortably Numb" von "The Wall"

Für mich ist es irgendwie "The Dark Side Of The Moon". Das ist auch das Einzige, was ich quasi vollständig kenne, weil ich es schon öfters durchgehend gehört habe. Ich finde dabei die Abfolge der Songs und Instrumentalstücke so gut gewählt, sodass es abwechslungsreich ist und immer spannend bleibt.

Die anderen, die ich auch noch recht gut kenne, sind welche, die man wahrscheinlich auch kennen sollte, nämlich "The Wall", "Wish You Were Here" und dann auch noch "A Momentary Lapse Of Reason". "Meddle" kenne ich nur wenig, aber werde es mir auch mal genauer anhören, und "Ummagumma" ist mir auch unlängst wieder empfohlen worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Wish You Were Here, dicht gefolgt von Meddle (ich liebe das chillige lange Echoes).

  1. The Wall
  2. Dark Side of the Moon
  3. Wish You Were Here