Pink Floyd Logo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pink Floyd hat kein einheitliches Bandlogo, nur verschiedene Schriftzüge je nach Albumcover. Sie haben aber keinen Schriftzug wie Metallica, den man schon an der Schriftart erkennen kann.

Das Albumcover von „Dark Side Of The Moon“ ist nichts weiter als ein Cover. Es ist kein Bandlogo. Allerdings ist das Cover weltweit so bekannt geworden, dass es inzwischen (fast) jeder mit Pink Floyd in Verbindung bringt.

Pink Floyd selbst hat kein Logo. Aber wenn man dieses Bild sieht, assoziiert man das natürlich mit Pink Floyd.

Woher ich das weiß:Hobby
Peacey123
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Das Prisma gehört zum Album-Layout. Es ist kein Band-Logo.