Pink Floyd - 50 Jahre "The Dark Side Of The Moon"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Naja, das eine oder andere davon würde mir auch gefallen - ohne Zweifel. Aber gefühlt habe ich die Dark Side of the Moon verteilt über das Originalalbum und ein paar Live-Alben schon drei, viermal im Schrank stehen. Eine weitere Neuauflage liefert vielleicht einen begrenzten Zusatznutzen, aber für 300 Euro, die das kostet, kann ich mir einige Scheiben mit neuer Mucke kaufen.

Pink Floyd Fan ja, aber fanatisch Nein, das ist mir dann doch keine 300 Euronen wert, dafür habe ich zu wenig davon - und nur von Money zu singen bringt mich nicht weiter ;-)))

Schönes WE

Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, ich verstehe, was du meinst. Das geht mir auch so. Ich danke dir.^^

Grinsekater1812
Fragesteller

Was sagst du eigentlich dazu...zu der Geschichte mit Roger Waters und der Stadt Köln?

DonCredo  25.02.2023, 12:15
@Grinsekater1812

Ich habe das nur am Rande verfolgt ... habe grad mal ein bisschen darüber gelesen. Grundsätzlich denke ich sollte man Musik und Politik getrennt betrachten. Leider ist das nicht möglich, insbesondere dann nicht, wenn anscheinend der Musiker seine Konzerte dafür nutzt, seine politischen Ansichten zu transportieren. Ob er tatsächlich "ein Gefolgsmann und Unterstützer der russischen Propaganda oder Antisemithistisch ist", das vermag ich nicht zu beurteilen. Am Ende ist das ähnlich gelagert wie bei Xaver Naidoo, den hat man so auch mundtot gemacht ... ob das gerechtfertigt und im Sinne unserer Meinungsfreiheit ist wage ich zu bezweifeln, aber es gibt genug Dumpfbacken im Land, die durch Gedanken-Müll leichter zu beeinflussen sind als ein Flänmchen im Wind ... und dann wird wieder ein Schuh draus und man kann es imho akzeptieren. Mir persönlich ist da nur die Musik wichtig und die höre ich auch weiter. Was Waters ansonsten sagt oder tut interessiert mich erstmal nicht, da habe ich meine eigenen Ansichten. Gruss

Grinsekater1812
Fragesteller
@DonCredo

Da stimme ich dir zu, der Ansicht bin ich auch. Wenn man es genau nimmt, dürfte man so vieles dann nicht mehr hören.

Zieht es jemand in Erwägung, diese Box zu kaufen? Und...ist das nicht ein wenig zu viel des guten?

Für Mega Pink Floyd Fans gehört so ein Package wahrscheinlich unbedingt dazu. Dann braucht man das, sonst bleibt immer so ein unruhiges Gefühl, dass die Kollektion nicht komplett ist. Es sind ja interessante Sachen dabei, z. B. das Songbook oder das Konzert in Wembley, sicher in Superqualität ...

Mir reicht das Album völlig aus. Ich brauche das nicht.

Das Live Konzert kann man auch via Youtube genießen:

https://youtube.com/watch?v=wG7xzB0Jp4U&feature=shares

Grinsekater1812
Fragesteller

Guten Morgen liebe Isi...ja, ich kann das total nachvollziehen mit dem 'bleibt so ein unruhiges Gefühl'....wie oft geht es mir so...vor allen Dingen mit den Stones-Alben. Es sind die letzten Jahre so viele Jubiläums-Alben veröffentlicht worden...und da hat sich schon oft dieses Gefühl eingestellt.^^ 2x habe ich auch nicht widerstehen können. Teuer...aber na ja, wird eben eine Stulle weniger gegessen.^^ Ich danke dir.^^

isilang  25.02.2023, 10:44
@Grinsekater1812

Guten Morgen!

🤣 Die Stulle weniger ... Klar, aber das Gefühl ist einfach unbezahlbar, wenn das gute Stück liebevoll gestreichelt wird, ein seliges Lächeln die Lippen umspielend ... Mein Schatz ... Das ungute Gefühl kann dafür richtig an einem nagen, oder? Und das vermeidet man dann am besten.

Hab ein feines Wochenende.

Grinsekater1812
Fragesteller
@isilang

Grins...du hast es auf den Punkt gebracht...dann denkst du so oft...viel zu oft daran...bis du es hast, kommt keine wirkliche Ruhe auf.^^

Ja, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.^^

Liebe Grüße, dein Grinsekater.^^

isilang  25.02.2023, 10:50
@Grinsekater1812

Wobei ich noch anmerken möchte, dass so ein Fotobuch mit am besten bisher unveröffentlichten Fotos eine ganz feine Sache ist und sich für einen echten Fan so ein Kauf schon alleine dafür lohnt - finde ich zumindest. 👍

Nö, brauche ich nicht.

DSOTM habe ich von 2011. Klingt gut in der Version.

Da ist auch die Liveaufnahme bei.

Schade das auch hier wieder weitere Stücke des Auftrittes fehlen.

Der ganze schnickschnack und die BR/DVD Mixe brauche ich nicht.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins....ich danke dir.^^ Wenn du das sagst...das bedeutet mir schon was....^^

TONEFLOAT  25.02.2023, 15:48
@Grinsekater1812

Übrigens, da die Scheibe gerade hier rotiert:

Nick Mason's Saucerful Of Secrets - Live At The Roundhouse bekommt man schon ab 18,- Eur. Da gibt es 2CDs + 1 DVD mit einem tollen Konzert, viel lohnenswerter als ein überteuertes Box Set.

Tolle Songs, viel Spielfreude, einfach Grandios.

Da hört es, bei aller Liebe zu dem Album und der Band, bei mir schon langsam auf.

Das einzige, was ich an den remasterten Versionen des Albums (und ein paar der wichtigsten, anderen der Band) ausgetauscht habe, waren die Remaster von 2011, von Guthrie, die gegen meist 1994 Remaster halt getauscht hatte, weil mir letztere nicht "stimmig", oder nicht "rund" genug klangen (ähnliches, bei Remastern von Led Zep übrigens).

Mir langen jetzt diese 2011 Version + LP + die live-Versionen auf der Pulse, det Albums..😺

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, ok, ich danke dir.^^

Eine CD mit zusätzlich unveröffentlichtem Material,
das damals auf Vinyl kein Platz fand, wäre mir lieber.

Genau so wie das CD Album von String Driven Thing -
The Machine that cried /mit Bonusmaterial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Grinsekater1812
Fragesteller

Ok^^. Ich danke dir.