Denkt ihr „The Darkside of the Rainbow“ ist Zufall?

2 Antworten

The dark side of the Moon ist 43 Minuten lang, the Wizard of Oz 112 Minuten. Wie soll das gehen?

ChristineC
Fragesteller

In dem man das Album auf Repeat hört

Was soll daran "Zufall" sein? Man kann, wenn man es geschickt anstellt, für jeden Film ein Stück "passender" Musik finden. Da das Angebot an Filmen und Musikstücken riesig ist, ist das nicht verblüffend und man benötigt auch einen Zufall dazu.

Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Side_of_the_Rainbow

Menschen neigen dazu Muster zu sehen, weil unserer Gehirn dazu optimiert ist. Wir sehen Gesichter im Mond, nur weil er Rund ist. Wir sehen Muster in den zufällig verteilten Sternen und formen sie zu "Sternbildern".

Du wirst mit Sicherheit eine Methode finden können, die Parameter der MP3-Kompression so einzustellen, dass die Lottozahlen von gestern in der Bytefolge des komprimierten "Dark Side of the Moon" findest. Bedeutet das irgendetwas? Nein. Zufall ist es auch nicht, sondern ein Effekt, nach bestimmten Mustern zu suchen.