Wie findet ihr den Film Killers of the Flower Moon?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sehr nice 67%
geht so wa 17%
müll 17%

1 Antwort

sehr nice

Ich habe den Film im Kino gesehen und ich war begeistert. Die Atmosphäre bei Scorsese-Filmen ist im Kino immer völlig anders als zum Beispiel bei Marvel-Filmen.

Mit Ausnahme der Gerichtsverhandlung, die sich dich etwas gezogen hat, war der Film spannend. Die Morde wurden derart zynisch, kalkuliert und kaltherzig vollstreckt, dass man sich ständig fragt, was bei den Leuten falsch gelaufen ist. Man kann das Töten nicht genießen, wie bei "300" oder "Kill Bill", hier tut es tatsächlich weh. Am Ende gibt es noch einen netten Seitenhieb gegen das True-Crime-Genre.

Super 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
coconutzzz
Fragesteller

Mir hat der Film auch extrem zugesagt. Besonders Dicaprio in seiner ambivalenten Rolle als einfältiger und raffgieriger Dümmling, der aber nicht durch und durch boshaft ist. MMn eine seiner besten Rollen, die eine ganz eigentümliche Tragik mit sich bringt. Der Film hatte trotz seiner Länge kaum Durchhänger. De Niro als William Hale und die gesamte Darstellung der Gräueltaten hatten tatsächlich etwas unfassbar Zynisches - Scorsese ist es unfassbar gut gelungen das Geschehene aus Perspektive der Protagonisten als trivial zu verkaufen. Das macht die Wirkung des Gezeigten umso schauriger.