Neuaufnahme des Pink Floyd Songs "Time" durch Roger Waters?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Original ist besser 75%
Neue Version ist besser 13%
Beide Versionen sind gleich gut / andere Antwort 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original ist besser

Ich finde nicht nur diese Version von Time, sondern das gesamte Projekt absolut verzichtbar. Das Original ist genau so rund, perfekt, ewig, wie es ist. Daran sollte man nicht herum modellieren.

Ich muss es sagen ... Ich mochte Roger Waters noch nie und fand schon damals sein Projekt "The Wall" fragwürdig, weil er immer wieder das Schaffen, die Bedeutung und den Ruhm der gesamten Band auf sich selbst zu projizieren und zu konzentrieren versuchte. Er ist nicht Pink Floyd, er war als Gründungsmitglied und Texter ein maßgeblicher Teil von Pink Floyd und genauso nur ein Teil von "Dark Side Of The Moon".

Bei "The Wall" war es genau das Gleiche. Ich habe mir zwar damals "The Wall" in Berlin auch live angesehen (Generalprobe) und es war ein tolles Spektakel, aber er hat sich selbst inszeniert. Und das stört mich bei ihm. Er lässt den Rest der Band, die ebenfalls am Großen Ganzen beteiligt war, hinten runter fallen. Bei diesem neuen Projekt ist es ja nicht anders.

isilang  27.08.2023, 11:17

Dankeschön für den Stern. ⭐️

Original ist besser

Wie generell im Leben: warum soll man sich mit einer Kopie zufrieden geben, wenn man das Original haben kann…… Außerdem ist die Platte Kult! Nee, hab‘ meine LP(!!!) wieder herausgekramt und mir zu Gemüte geführt.

Original ist besser

Von der unsympathischen Person Waters mal losgelöst:

Die Idee ist gut, der Ansatz das wirklich anders einzuspielen gefällt mir durchaus.

Das Ergebnis (beide Vorab Songs habe ich gehört) find ich aber eher nicht so toll und ich vermute das es nicht in die Sammlung wandert.

Ich werde mir das Album aber zumindest einmal in gänze geben.

Original ist besser

Nein, ist nicht besser. Ich kann nicht nachvollziehen, warum er das gemacht hat und schon gar keinen Sinn dahinter erkennen. Nee, da bleibe ich doch beim Orginal.^^ Es fühlt sich für mich nicht 'richtig' und wahrhaftig an. Ich kann dir nicht sagen, was es ist....wahrscheinlich Kopfkino. Wenn man mit so einem Album quasi aufgewachsen ist, dann fällt es schwer, daran irgendwas besser zu finden. Ich finde, das Album ist perfekt, so wie es ist. Alles andere ist 'Leichenfledderei'. Anders wäre es, hätte die Band ein solches Album noch mal zusammen eingespielt....aber das ist nun ja nicht mehr möglich und wäre auch nicht umgesetzt worden, selbst wenn alle noch gelebt hätten.

Schönes Wochenende und...habe die Ehre.

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm ... vielleicht hätte er das nicht selber singen sollen. Er hat keine schlechte Stimme, aber sie passt halt nicht zu allem. Vor allem wenn man auch noch den kraftvollen Gesang in der Originalversion kennt.

Vom Instrumentalen finde ich die neue Version nicht schlecht.